Wie würdet ihr darauf reagieren?

6 Antworten

Du solltest in Dich gehen und überprüfen, woher dieser Vorwurf kommt!

Hast Du etwa den Matcho heraushängen lassen? Dann solltest Du an Deiner Kommunikation dringend etwas ändern, oder Dich auf ein sehr einsames Leben einrichten.

Du hast Angst vor der möglichen Reaktion. Wirst es nie wissen, wenn du nicht fragst und wenn sich nichts ändert, dann ändert sich nichts. Kneif die ABacken zusammen und frag einfach. Keiner kann dir sagen wie die Person reagiert. Im Schnitt geben ehrliche Fragen aber auch mehr ehrliche Antworten zurück. Und frag vielleicht eher "Ich weiß dass ich dich damals ignoriert habe - ist das der Grund, warum du mich noch immer nicht magst oder?" Sowas. Das Problem ist wenn du einfach nur sagst: "wieso verachtest du mich" wird sie vielleicht kneifen und sagen "tu ich doch gar nicht". Damit hast du nichts gewonnen. Um hier eine ehrliche und persönliche Antwort zu kriegen musst du also in Vertrauensvorkasse gehen.

Icedragon636
Fragesteller

Danke die Antwort war sehr hilfreich

Ich würde vermutlich erstmal hinterfragen, wie sie darauf kommt?

>> Grund der Verachtung ist wahrscheinlich weil ich sie damals ignoriert habe.

Mit "wahrscheinlich" kannst du nicht viel anfangen.

Da es sich um eine fruchtlose Diskussion handelt, ist hier keine Reaktion erforderlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.