Leute die sich nie melden? Whats Dings?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Melden ist manchmal schwierig. Ich schreibe auch nicht jedem ständig. Manchmal denkt man eben nicht dran und es vergehen plötzlich wieder Monate. Da würde ich mir nicht son Kopf machen.

Das mit dem später antworten kann auch einfach passieren. Man hat halt nicht immer sofort Zeit und manche sind auch einfach so.

Die jammernde person, die meine probleme nicht hören möchte, würde ich aber dauerhaft von meinen Kontakten streichen.

Edgar0815
Fragesteller

Die jammer Tante ist leider Familie. manchmal geht es ,aber die letzten Wochen waren wieder so schlimm , das kannst Du Dir nicht vorstellen.

Jeder ist sc... dann ist immer jemand schuld der mal was gesagt hat, also Rat gegeben hat oder so 😂ich habe ihr auch mal was geraten, dann hört man jetzt ,, Du hast ja gesagt" .

bor dann fängt sie an mit den " Impf schaden" das in ihrem Umkreis wieder jemand verstorben sei. Sie macht die Leute wähn sinnig.

Dann ist ein Tierschützer unfähig und sie muss immer los etc.

Es ist übelst. Dann geht sie halb zehn "( Abend s) im Imbiss, sie hat den ganzen Tag zeit.

ist Frührentner. und erzählt mir auch nahe zu jeden Sonntag wie sie jetzt ihre Wäsche wäscht. Dann ist in ihrer Wohnung 80% Feuchte... 9 Grad nur im Winter , der Vermieter ist ein A...... etc.

neben ihr der Müll Haufen die Ratten , alles der Vermieter schuld......

Charania  31.08.2023, 22:31
@Edgar0815

Würde ich trotzdem den Kontakt abbrechen. Andere Meinungen haben ist ja in Ordnung. Aber jemanden so penetrant nerven, irgendwo ist auch ende.

Edgar0815
Fragesteller
@Charania

es ist wirklich schlimm. Zumal diese Person mal richtig fest im Leben stand.

Sie macht ein wirklich verrückt. Sie meinte letztes Jahr noch ihr Stromzähler wird manipuliert sie brauch ja gar nix an Strom.

Ich wusste sie hat im Bad einen Boiler oder was ähnliches 😂 hab um ein Bis gebeten , da ich was im Bad verändern will ( Notlüge ) und siehe da, sie hat einen Durchlauferhitzer 🤪

Und wundert sich über rund 4 kWh am Tag Strom 😆

Dann waren für sie welche von den Stadt werken da weil der Zähler vertauscht oder vom Nachbarn manipuliert wurde und und und und und .....am Ende war alles unwahr .

Charania  31.08.2023, 22:57
@Edgar0815

Ja, ist immer schwierig wenn man verrückte Familienmitglieder hat. Habe auch schon anfängliche Probleme..

Wenn es aber solche Ausmaße annimmt, würde ich den Kontakt wirklich abbrechen oder wenigstens auf das mindeste reduzieren.

Edgar0815
Fragesteller
@Charania

das ist noch lange nicht alles, aber ich möchte ja nicht noch andere Damit nerven .

Teilweise wird sie aber auch ordentlich manipuliert mit Pycho Spielchen. Vielleicht ist sie deswegen so durcheinander.

ich habe ihr jetzt einen Nachsendeantrag zu ihren EX mann gemacht, weil ihr Nachbar die Post entwendet 😬 wegziehen kann sie schlecht, Sie hat 7 Haustiere 🙈 sie meinte wenn sagt sie dem neuen Vermieter Sie hat die zwei Hunde und 2 Katzen 🙈 in wirklich kein sind es aber 5 oder 6 Katzen

Ich bin genauso so ein Fall. Von selber melde ich mich auch nie, weil ich dazu keinen Anreiz sehe mich zu melden.

Edgar0815
Fragesteller

und dann der Typ ,, ich melde mich nur wenn ich was will" 😆

Für mich ist es etwas schwierig zu beantworten. Ich bin wohl einige Jahrzehnte älter als du.
Aber die Situation kenne ich so gut. Ich hatte auch - auch als es noch keine Handys gab - eine recht lange Freundesliste. Diese Freundschaften habe eigentlich immer ich gepflegt. Wie du habe ich mir natürlich Fragen dazu gestellt, habe aber ein so interesseloses Verhalten der ‚Freunde‘ jahrelang akzeptiert und habe auch noch versucht, das zu verstehen.
Mittlerweile habe ich viele Erfahrungen gewinnen können, habe mich selber viel besser kennengelernt und weiss in der Zwischenzeit - meistens, sicher nicht immer - was ich will und was ich nicht will.
So habe ich im Laufe der Zeit diese Freundesliste radikal gekürzt. Entweder habe ich schlichtweg auch nicht mehr geschrieben oder habe so einige blockiert. Jetzt habe ich zwar an Zahlen weniger Freunde, aber dafür echte und gute. Ich bin durchaus nicht allein, muss mich nicht mehr für irgend nen Quatsch manipulieren lassen und laufe definitiv niemandem mehr hinterher.
Das ist ein herrliches Gefühl der Freiheit.

Mein Rat an dich: überlege dir mal wirklich gut, was du eigentlich von wahrer Freundschaft erwartest und wer in deiner Liste die gleiche Einstellung hat. Bei Übereinstimmungen lohnt es sich 1000% eine solche Beziehung zu pflegen und auch Zeit und Mühe darein zu investieren. Alles andere ist die Mühe nicht wert. Sei dir selber was wert. Es kommt nie auf die Quantität sondern auf die Qualität an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

KP was du willst, aber ich melde mich auch so gut wie nie und tauche sehr oft ab.
Hat mit meiner Persönlichkeit und Problemen zu tun.
Und wenn ich mich dran gewöhne, nicht mehr zu schreiben, schaff ich es danach nie es wieder anfzufangen. Also nicht persönlich nehmen.

Ja, genau so. Reduzieren und ignorieren.