Mein Freund hat kein Geld sagt aber nix?

6 Antworten

Nach 1 Monat zusammen ziehen? Viel zu schnell.

Vieleicht ist er derzeit nur knapp bei Kasse, aber wenn Ihr Zusammen zieht solltet Ihr schon wissen ob Ihr gemeinsam alle Kosten stemmen könnt oder ob nicht alles am Ende von dir getragen werden muss.

Janej850988
Fragesteller

Es ist vorübergehend! Nur für 1 Monat haha

Es ist mir ein Rätsel, wie hier einige Leute sich erlauben, mal eben kurz die wildesten Vermutungen und Urteile rauszuhauen.

Lass dich davon bitte nicht irritieren.

Allerdings ist mir ebenso fraglich, was du an seinem Handy zu suchen hast...

aber das ist ja nicht Kern deines Anliegens.

Ich weiß auch nicht, was dahinter steckt. Vielleicht bekommt er ja auch erst am 15. sein Geld? Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es ihm dir gegenüber schlicht peinlich ist, dass er knapp bei Kasse ist. Aus welchen Gründen auch immer. Diese Befürchtung könntest du ihm ja ggf. nehmen.

Aber wie es auch ist... Kommunikation zwischen euch ist der Schlüssel.

Vielleicht spielsüchtig oderso

Er wird dich nicht fragen wollen, weil ihr euch eben noch nicht so lange kennt und er es vermutlich nicht kaputt machen will.

Ich denke er hat Angst davor, dass du rausfindest dass er kein Geld oder wenig Geld hat

Er hat also eine große Wohnung. Das kostet doch Geld. Bezahlst du keine Miete, wenn du bei ihm einziehst? Er sagt dir nicht was er ungefähr verdient? Und er hat am Anfang des Monats keine 30€?

Wenn da bei dir nicht die Alarmglocken läuten dann weiß ich auch nicht

Janej850988
Fragesteller

Ich bin nie 1-2 Monate bei ihm. Ist vorübergehend

Offen drüber reden! Das hört sich garnicht gut an.. vlt hat er Geheimnisse oder so, wäre schlau das zu klären, wenn ihr jetzt zusammen wohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz