Kondome bei gay?
Wieso werden Kondome zum Schutz bei Analsex genommen, jedoch beim BJ werden keine genutzt und sigar geschluckt?
7 Antworten
Das habe ich( m, 55, bi) in PKs auch schon sehr oft gesehen und bin darüber auch sehr verwundert. Bei mir gibt es das mit Sicherheit nicht, egal ob passiv oder aktiv. Ohne Gummi passiert gar nichts, und wer das nicht akzeptiert hat Pech
Weil etwas Schutz immer noch besser ist als gar kein Schutz.
Ich sehe das, wie die Disskussion um die Atemmasken in der Anfangszeit von Corona. Es ist halt definitiv so, das die Masken natürlich keinen 100%igen Schutz bieten. Aber und das ist der Springende Punkt. Sie sind halt auch nicht völlig nutzlos wie manche gerne behaupten. Sie senken das Ansteckrisiko um ein paar Prozentpunkte.
Desgleichen bei Sex. Der AV birgt ein höheres Ansteckungsrisiko als der BJ.
Ausschließen kann man eine Ansteckung nur durch völligen Kontaktverzicht.
Es ist also, unter anderem, eine Abwägung des Risikos.
Beim analsex passiert eine übertragung von schweren krankheiten wie AIDS am häufigsten. Häufiger als bei oralsex oder auch als bei vaginalsex(wobei das ja wegfällt, außer einer von beiden ist ein transmann)
Warum beziehst du die Frage nur auf schwulen Sex? Das Gleiche passiert doch auch, wenn Männer mit Frauen schlafen: Blasen ohne Gummi, Sex mit Gummi.
Eine schlüssige Begründung habe ich nicht. Ich bin auf PreP, so dass ich kein HIV beim Sex bekommen kann, weder oral noch anal.
Ich denke, einige mögen den Geschmack von Latex nicht im Mund. Andere denken, dass die Ansteckungsgefahr geringer ist. Das halte ich auch für zutreffend, denn wenn man keine Verletzung im Mundraum hat, durch den das Virus in die Blutbahn gelangen kann, ist es sicher. Im Magen wird das Sperma durch den Säuregehalt sofort abgetötet.
Weil die meisten zu doof sind um zu wissen, dass man sich auch oral mit allen möglichen Krankheiten anstecken kann. Es ist nur unwahrscheinlicher sich oral mit HIV zu infizieren.