Können Labradore gefährlich sein?

11 Antworten

Schau dir die Beis-Statistik nach Rassen an. -Da sind Labradore immer recht weit vorne dabei.

ja, weil dei Leute glauben ein Labrador beißt eh nie, und sich deshalb dem Hund oft auf haarsträubendste Weise nähern, seine Grenzen nicht respektieren etc.

1
@horribiledictu

Ich habe gerade mal gegoogelt: Zumindest in Berlin werden absolute Zahlen genannt.

Da ist also nichts bereinigt!

0
@atm77

dann ist die Aussagekraft = 0

klar, dass häufige Rassen insgesamt öfter beißen als seltene.

1
@horribiledictu

Naja.

Es ist zumindest klar, dass Labradore sehr wohl beissen können.

Und das war ja die Frage.

0

Und Kampfhunde ganz hinten .

0
@zocker0796

Soweit ich weiß aber nur absolut (weil es so wenig davon gibt). Relativ gesehen beißen sie sehr oft.

0
@atm77

Eben weil relativ, auch relativ ist.

Sie beissen nicht mehr oder weniger als andere Hunde und in normaler und vernünftiger Haltung tendenziell weniger als andere Hunde, bedingt ihrer hohen Impulskontrolle.

In den Händen, wovon Du redest, könnte sogar ein Chi äußerst gefährlich werden.

0

Jeder Hund kann aggressives Verhalten zeigen. Wenn der Hund sich allerdings freut und dann plötzlich aus dem nichts heraus angreifen würde, dann stimmt mit dem Hund was nicht - denn das wäre nicht normal. Aber auch da trifft den Hund keine Schuld sondern den Halter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Natürlich. Liegt aber an falscher Haltung und Erziehung.

Theoretisch schon. Wie alle grösseren Hunde.

Ob ein Hund aggressiv ist oder nicht, hat weniger mit der Hunderasse als mit der Erziehung und Sozialisierung des Tieres zu tun.

Wie alle grösseren Hunde.

Auch kleine Hunde können aggressiv sein.

0
@JustASingle

Ja, selbstverständlich.

Aber ein wütender Chihuahua macht den Abflug auf die andere Strassenseite, wenn er mir in die Knöchel zu beissen versucht, während ein grosser Hund einen ernsthaft verletzen kann, wenn er rumspinnt.

0
@JustASingle

..und wie! Trotzdem wird das von deren Besitzern belächelt oder der unerzogene Hund würd für schlechtes Benehmen gelobt und getröstet.. grrr!

1