Kinder nackt duschen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nackt duschen 68%
Badesachen anlassen 29%
Nur ausziehen wenn Eltern dabei sind 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nackt duschen

Meine Kinder haben grundsätzlich immer nackt geduscht! So weit kommt es noch, dass man die selbstverständlichsten Dinge vermeidet, nur weil andere vielleicht ein Problem damit haben, pädophil sind, ... !

stepbaer  10.06.2022, 22:16

Danke für das Sternchen!

0
Nackt duschen

Als ich noch klein war und wir schwimmen gegangen sind, bin ich mit meiner Mutter in die Dusche für Frauen gegangen und wir haben da beide nackt geduscht, wie übrigens viele andere Mädchen und Mütter auch. Sehe da auch kein Problem mit, sofern zumindest die Duschen Geschlechtergetrennt sind.

Dusche auch heute nackt im Schwimmbad und ziehe mich auch in Sammelumkleiden normal um, wenn keine Einzel frei ist. Wer mir zu nahe kommt oder mich zu komisch anschaut, bekommt von mir schon eine treffende Antwort, auch dafür bin ich mir nicht zu feige.

Es kommt auch ganz auf das Schwimmbad an. Bei einem Schwimmbad hier bei uns weiß ich das die auch Einzelne Duschkabinen haben die man nicht einsehen kann, da können die Kids gern nackt duschen gehen wenn ihnen danach ist, ansonsten tragen die von sich aus im öffentlichen Duschbereich ihre Badehose, gerade in der Pubertät ist es vielen Kindern einfach unangenehm Nackt vor Fremden zu duschen.
Als meine Kids noch kleiner waren kamen die entweder mit in den Duschbereich der Frauen oder wenn mein Mann mit von der Partie war gingen sie halt mit ihm im Männerbereich duschen.

Nackt duschen

Ich verstehe die Antworten nicht ganz,

Geht es um Kinder , die in der geschlechterspezifischen Dusche ohne Eltern duschen, oder um zB Mädchen die mit Papa in der "falschen" Dusche sind?

Im Fall 1: ganz klar, unbekleidet.

Fall 2: hier würde ich die Kabinen nutzen die in der Regel in Bädern vorhanden sein sollen. Im Falle dass dem nicht so ist muss man halt abwägen,

Man darf hierbei nicht vergessen, dass ein Duschen in Bekleidung kaum seinen eigentlichen Zweck erfüllt.

Wenn es getrennte Bereiche sind, z. B. Damen und Herren, und von außen nicht einsehbar, dann duschen wir alle nackig. Sobald es gemischte Duschräume sind oder einsehbar, wird mit Kleidung geduscht.

Harald2000  04.12.2022, 22:23

Hoffentlich auch mit Badekappen …

0