Schwimmbad trotzdem nackt duschen?

9 Antworten

Also mich würdest du nicht stören, wenn du nackt duschen würdest. Im Gegenteil, du würdest mir zuvorkommen, ich wär nämlich zu schüchtern mich in einer Gemeinschaftsdusche einfach komplett nackig zu machen wenn sonst keiner nackt dort duscht oder keiner drin ist. Ich würde dann folgen und auch nackt duschen, das mache ich nämlich viel lieber als in Badehose. Immerhin wäscht man sich ja da das ganze Pipi ab wo die Leute ins Becken machen (lol)... nee quatsch, wenn man sich säubern will, dann doch wohl nackt, oder?

Ne Dusche, in der die Leute nicht nackt sind. Darauf muss man erst mal kommen. xD

Aber im ernst: Wer sich in ner Dusche ernsthaft daran stört, dass da nackte Leute stehen, der hat das Problem selber. Nicht der/die Nackte. In ner Dusche ist es vollkommen normal, dass man da nackt ist.

Vor allem weil es auch deutlich unhygienischer und wasserverschwendender ist, mit Badeanzug zu duschen.

Bei diesem Schwimmbad ist halt ne Wand zwischen den nicht abgetrennten und den getrennten Duschen, daher dachte ich, man solle sich aussuchen ob man nackt duscht oder nicht, oder so was in die Richtung. xd

Danke!

1
@greckibo

Nackt duschen ist normal und steht oft sogar in der Hausordnung bzw manchmal auf extra Schildern.

0

Natürlich kannst du dort nackt duschen, die Duschen sind ja nach Geschlechtern getrennt.

Es ist vollkommen normal nackt zu duschen, alles andere macht keinen wirklichen Sinn.

Duschen in Schwimmbädern Deutschlands sind mit oder ohne Trennwände textilfrei nutzbar. Es ist auch wählbar, ob du nackt oder in Badehose duschen willst. Die meisten Schwimmbäder finden es Willkommen nackt zu duschen. Alleine aus hygienischen Gründen. Also du kannst auch außerhalb einer Trennwand nackt duschen.

Wenn nicht nackt geduscht werden darf, wird auf diese Regel vor den sanitären Anlagen besonders hingewiesen.

Ich dusche immer nackt und meide meist die Abtrennungen. Finde ich ohnehin albern. Habe auch kein Problem damit , wenn andere dabei angezogen sind bzw. bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst/sollst du nackt Duschen.

Alles andere wäre ja auch unsinnig 😉

Nur 🐖 Duschen nicht richtig

Was möchtest Du wissen?