Darf man im Schwimmbad in der Dusche nackt duschen?

21 Antworten

Ja es ist erlaubt. Und wenn nicht wird es dir jemand sagen aber es gibt keinen Grund warum man das verbieten sollte. Es ist ja eine Dusche!
Schau dir die Schwimmbadregeln an. Da steht 99%ig nichts drin weil es den meisten egal ist und schon immer war. Wer da duscht und überascht ist wenn jemand nackt ist hat noch nie in einer Schwimmbad Dusche geduscht.

Die meisten haben ein Problem selbst nackt zu duschen und wer das nicht will muss es nicht.

Ich verstehe nicht ganz,🤔

Natürlich muss man im Schwimmbad nackt Duschen, steht in jeder Hausordnung.

In Kleidung kann sich doch niemand richtig Duschen.

Leider gibt es immer wieder Ferkel die nicht richtig oder gar gar nicht Duschen.

Vor dem Schwimmen musst du die komplett waschen damit du keinen Schmutz und Schweiß mit ins Wasser nimmst

Danach solltest du dich unbedingt komplett und gründlich Duschen um das Hautschädliche Chlor von der Haut zu bekommen

Alles Andere ist Unsinn und eine Schweinerei

ja besonders wenn Warmwasser extra nochmal Gedleinwurf erfordert. Die wenigsten trauen sich mit 15°C Wasser zu duschen. Nackt schon gar nicht.

1
@iqKleinerDrache

Schwimmbad mit Geldeinwurf so etwas hab ich noch nie erlebt, außer auf einem Textil-Campingplatz 😉

Aber ob nackt oder nicht nackt, hat nichts mit der Wassertemperatur zu tun.

Und das Nackte nicht kalt Duschen würden, ist natürlich Unsinn.

1

Ja, das stimme ich Dir voll zu. In ein Schwimmbad, wo sich angeblich kaum jemand nackt duscht, würde ich nicht für freien Eintritt gehen,

2

Also ich dusche im Schwimmbad immer nackt und ich hatte noch nie das Gefühl dabei etwas "verbotenes" oder außergewöhnliches zu tun. Gibt natürlich immer auch Mädels die in Badesachen duschen, aber gefühlt ist das ca. 50:50. Am besten du guckst einfach, wie das bei Euch im Schwimmbad so ist. Hoffentlich auch entspannt :)

Es ist eigentlich normal und üblich vor und nach dem schwimmen nackt zu duschen. Nackt duschen ist daher natürlich erlaubt.

Das duschen in Bekleidung ist jedoch teilweise durch die Hausordnung verboten.

Hallo Daniel693,

grundsätzlich ist es in Schwimmbädern erlaubt bzw. sogar erwünscht, dass man nackt duscht. Schließlich soll man ja den gesamten Körper gründlich reinigen, vor allem natürlich bevor man ins Wasser geht. Aber auch danach ist es nicht ganz unwichtig.

Es gibt sogar Schwimmbäder, in denen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man nackt duschen soll/muss.

Zwar ist es leider so, dass viele Leute nur mit Badehose duschen, aber dass du noch nie jemanden nackt duschen gesehen hast, ist doch schon sehr verwunderlich. Ich war schon in sehr vielen Schwimmbädern, aber es ist mir noch nie passiert, dass dort niemand nackt geduscht hat.

Du musst dir also keine Gedanken machen. Dusch einfach nackt, damit machst du definitiv nichts falsch!

LG Sascha

Was möchtest Du wissen?