Kann Sperma aus dem Kondom rauskommen?

4 Antworten

Hi :-)

So wie du das beschrieben hast, habt ihr alles richtig gemacht und korrekt verhütet. Das Kondom scheint die ideale Größe gehabt zu haben und saß auch sicher und fest auf seinem Penis. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem GV dann etwas unten heraus läuft, ist sehr unwahrscheinlich, denn zum einen hat das Kondom an der Spitze ja eine kleine Kammer, wo sich das ganze Sperma ansammeln kann und zum anderen hat das Kondom am untersten Ende ja einen kleinen Ring, welcher verhindert, dass sein Sperma daran vorbei kommen kann und das Kondom auch schön fest hält.

Ich vermute sehr stark, dass diese Flüssigkeit, welche ihr am Ansatz des Kondoms entdeckt habt, einfach nur ganz normale Scheidenflüssigkeit bzw. Lustsekret von dir war. Wir Mädels sondern bei sexueller Erregung ja auch Flüssigkeit ab, was auch als natürliches Gleitgel dient. Und bei starker Erregung, kann dies durchaus auch sehr viel Flüssigkeit werden. Dazu kommt ja noch hinzu, dass Kondome ebenfalls mit einem Gleitgel überzogen sind, was sich dann natürlich mit deiner Flüssigkeit vermischt ;-)

Dass man nach dem GV hin und wieder mal so eine leichte bzw. hellrote Blutung bei sich bemerkt, ist auch durchaus normal. Hatte ich selber bei mir auch schon. Der Körper sondert bei sexueller Erregung durchaus auch etwas Blut ab. Immerhin kommt dabei ja der komplette Unterkörper bei uns Mädels in Wallung und dadurch kommt es auch im Körperinneren zu viel "Bewegung" was die eigenen Flüssigkeiten angeht ;-)

Ich denke daher, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst und auch keine Bedenken zu haben braucht. Wenn ihr so vorsichtig wie bisher verhütet, könnt ihr auch weiterhin bedenkenlos euren Sex zu zweit genießen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.10.2023, 10:34

Okay Dankeschön für deine tolle Antwort! Das hat mich schon etwas beruhigt.

1

Wenn ihr das Kondom richtig und vor allem früh genug abgelenkt habt war das außen keine Lusttropfen sondern dein vaginal Sekret für die gleitfreudigkeit. Die leichte Blutung kann einiges sein, auch einfach eine Überbeanspruchung deiner Schleimhäute vom Akt. Vorbote deiner Tage etc.

Nein kann es nicht, aber der Penis muss immer steif bleiben, sonst wird das Kondom locker. Kam bei mir mal vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Sex AV, DT

Kondome kônnen abstreifen und in der Scheide zurück gelassen werden. Dann kann Sperma auslaufen. Die Versagensquote bei Kondomen ist etwa 10%. Spermizide sind eine bessere Lösung.