Kann man trotz der Pille einen Eisprung haben?

MrSlowhand129  17.03.2022, 18:41

Ungewollter Geschlechtsverkehr ??

NoelleCeleste 
Fragesteller
 17.03.2022, 18:42

Ja haha Vergewaltigung halt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NoelleCeleste

Wenn man die Pille  nimmt hat man keinen Eisprung (trifft auf die meisten Pillen zu) und daher auch keine  fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann aber jederzeit ein spontaner  Eisprung erfolgen.

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger  als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen), dann bist du auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  19.03.2022, 07:55

Danke für den Stern

0

Ob der Eisprung verhindert wird, hängt vom Wirkstoff bzw der Art der Pille ab.

Mit Ausnahme eines Präparates mit dem Wirkstoff Desogestrel verhindern Minipillen nicht den Eisprung.

https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/schwangerschaft-und-geburt/wie-wirkt-die-antibabypille-2013536

NoelleCeleste 
Fragesteller
 17.03.2022, 18:56

Aber ich werde nicht mit 16 schwanger?

0

Die Pille ist exakt dafür da, dass sie den Eisprung unterdrückt (Ovulationshemmer).

Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch sollte kein Eisprung stattfinden.

NoelleCeleste 
Fragesteller
 17.03.2022, 18:42

Was heißt bestimmungsgemäß, das was auf dem Beipackzettel steht?

0
Mayahuel  17.03.2022, 18:42
Die Pille ist exakt dafür da, dass sie den Eisprung unterdrückt

Hm ...

Mit Ausnahme eines Präparates mit dem Wirkstoff Desogestrel verhindern Minipillen nicht den Eisprung.

https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/schwangerschaft-und-geburt/wie-wirkt-die-antibabypille-2013536

0
isebise50  17.03.2022, 18:53
@Mayahuel

Ja, aber klassische Minipillen mit Levonorgestrel (die keine Ovulationshemmung besitzen) werden heute nur noch sehr selten verschrieben. Üblich sind Kombinationspillen und eben östrogenfreie Pillen mit Desogestrel.

1

das kommt auf das Präparat drauf an. Einige wenig verbreitetete Antibaby-Pillen unterdrücken den Eisprung nicht, aber verändern die Schleimhäute in einer Weise das keine Einnistung möglich ist. Verhütung ist in beiden Fällen gewährleistet!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein!! Denn gnau DAS verhindert die Pille.....siehe auch Ovulationshemmer.

Wenn du die Pille fehlerlos eingenommen hast, hast du keinen Eisprung. Das sollte man als Info wissen, wenn man solche Medi's nimmt. Ein Gespräch mit dem Gynäkologen VORHER wäre günstig.

NoelleCeleste 
Fragesteller
 17.03.2022, 19:34

Ich hatte nicht geplant an dem Tag Sex zu haben

0
studiogirl  17.03.2022, 19:38
@NoelleCeleste

Du nimmst doch die Pille? Wozu nimmst du sie, wenn du nicht während der ganzen Zeit geschützt bist?

0
NoelleCeleste 
Fragesteller
 17.03.2022, 19:41
@studiogirl

Keine Ahnung ich schlucke das einfach jeden Morgen weil meine Psychiaterin gesagt hat, dass das gut ist um meine Hormone in den Griff zu kriegen und ich nebenbei noch verhüte

0
studiogirl  18.03.2022, 00:36
@NoelleCeleste

Oh, Mann!! Und der Frauenarzt hat nichts dazu gesagt? Wie alt bist du denn, daß du so unwissend bist?

0
NoelleCeleste 
Fragesteller
 18.03.2022, 06:17
@studiogirl

16, doch schon er meinte, dass ich bei Nebenwirkungen herkommen soll, hat mir die Risiken erklärt und dass ich häufiger zur Kontrolle kommen muss

0
studiogirl  18.03.2022, 09:49
@NoelleCeleste

Ah ja und dann weißt du nicht mal, daß du mit der Pille KEINEN Eisprung bekommst? Dann stimmt was nicht bei deiner Information........

1