Kann man Milch genauso wie Sahne steif schlagen?

6 Antworten

Nein! Man sie allerdings aufschäumen. Jede Capuccionomaschine kann heissen Dampf in die Milch blasen, dabei entstehen winzige Luftbläschen die der Milch eine gewisse Konsistenz geben. Der Effekt hält allerdings nicht sehr lange vor. Ähnliche Resultate erhält man auch mit speziellen Quirlen. Die wirklich guten Teile sind allerdings recht teuer und der Milchschaum hält auch nicht lange.

Einigermassen schaumig geht schon - dafür kann man die kleinen Milchaufschäumer für Latte Macciato nehmen. Aber der Schaum verflüssigt sich sehr rasch wieder.

Aufschäumen ja, allerdings auch nicht mehr. Der Fettanteil in der Milch ist dafür zu gering.

Nein weil der Fettanteil viel zu gering ist.

Nein, dann würde man ja keine Sahne brauchen!

Wenn man lang genug schlägt? Ich mag diese Kuhmilchfragen! :-)

0
@solf1

Keine Ahnung, hab ich noch nicht ausprobiert.

0
@solf1

Solf, wäre Dir denn Ziegenmilch lieber??? "grins"

0
@gri1su

Für die kleinen, herzigen Geisslein?

0
@solf1

Genau das meinte Gri1su damit!:-))

0

Was möchtest Du wissen?