Kann eine 40 Jährige Person eine Oma/Opa haben?

13 Antworten

Ich bin 42, meine Schwester ist 45 und meine älteste Cousine 46.

Unser Opa (92 Jahre) lebt nicht nur noch, sondern ist sogar geistig noch komplett fit.

Für die Generation meiner Großtelten - ja - auch noch die der Eltern war es alles andere als ungewöhnlich mit Anfang 20 zu heiraten und Kinder in die Welt zu setzen.

Klar ist das möglich. Die meisten Menschen werden im Alter zwischen 20 und 30 Eltern. Dann kann eine 40 Jährige Person Großeltern haben, die zwischen 80 und 100 Jahre alt sind. Es kommt sogar nicht so selten vor.

Natürlich geht das. Meine mutter hatte ihre oma noch bis 43. Ihre oma hat ihre mutter mit ungefähr 20 bekommen und diese meine mutter ebenso mit ca. 20.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist weiß ich leider nicht. Das kommt auf so viele Faktoren an

Naja, wenn dessen Vater mit 20 Vater geworden ist und dessen Vater wiederum mit 20, dann wäre der Opa 80, würde also funktionieren.

Kommt aber eher selten vor.

Ja, natürlich. Meine Tante war bereits in dem Alter, als meine Urgroßeltern (ihre Großeltern) noch gelebt haben. Kommt eben drauf an, wie früh jede Generation Kinder bekommen hat.