Kann Butch & Butch funktionieren?
Hi, ich (weiblich)habe eine tolle Frau kennengelernt. Sie ist lesbisch, Typ: Butch. Es zeichnet sich ab, dass wir bald Sex haben werden. Ich bin echt nervös, weil ich zwar schon mit Frauen geschlafen habe, nur noch nicht mit einer Butch. Ich bin selber eher maskulin, und stehe auf Brüste und eher aktiv als passiv zu sein. Ich weiß nicht ob das funktionieren kann. Ich würde eher nicht mit ihr schlafen um sie nicht zu verlieren als sie eventuell durch ein schlechtes Sexerlebnis zu verlieren. Weil ich mag sie wirklich gern.
Kann mir jemand einen Rat geben?
4 Antworten
Ich glaube nicht, dass es am Label scheitern sollte, wenn der Rest sich stimmig anfühlt.
Der Sex mit ihr muss nicht anders oder irgendwie gruselig sein - aber eben individuell wie mit jeder anderen Frau auch. Warum denkst du, dass der Sex schlecht sein wird nur weil sie auch butch ist?
Das Aussehen und die Identität müssen nicht die Regeln der Beziehung festlegen o.ä. Wie eine Beziehung oder Sex zwischen euch aussehen kann, müsst ihr durch Gespräche klären, nicht (nur) durch ein Label.
Es könnte möglicherweise funktionieren, aber Butch-Butch-Beziehungen sind selten, da der Butch normalerweise der „Kerl“ in der Beziehung ist. Bei den lesbischen Meet-Ups, an denen meine Frau und ich teilnehmen, sind die meisten Butch-Femme oder Femme-Femme.
Das kann durchaus funktionieren, muss es wie bei allen anderen Möglichkeiten aber nicht. Die eigene Persönlichkeit sagt ja nur bedingt etwas über Präferenzen / Chemie mit anderen aus.
Spricht miteinander, probiert es aus; es gibt viele Wege, zusammen zu sein.
Wenn es für eine Person nicht klappt, redet auch darüber offen; dies nicht zu tun macht es oft nicht besser.
- Hattet Ihr schon gemeinsamen Sex? Und funktionierte es gut?? Den ersten Sex allzu lange hinauszuschieben (wenn er sich wirklich anbahnt), schadet wahrscheinlich mehr für die Beziehung als vielleicht verständlicherweise Unbeholfenheit beim ersten Sex. Das wird sich einspielen.