Kaninchen leckt Hand ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kaninchen machen das auch. Das ist weil dein Kaninchen dich gern hat. Kaninchen lecken auch ihre Artgenossen ab, da sie sie gern haben. Es ist bei artgerechte Ernährung kein Salzmangel und häng niemals einen Salzstein in deinen Stall das schadet mehr als dass es hilft.

Du gehörst zur Familie und wenn du deine Kaninchen manchmal beobachtest wird dir auffallen, dass sie sich auch untereinander putzen. Manche Kaninchen putzen ,,ihre" Menschen, manche nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 4 eigene Kaninchen

Das ist vor allem im Sommer bei vielen Tieren so. Die lecken an deinen Händen weil du geschwitzt bist und die das Salz schmecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das machen aber nicht alle meine Kaninchen, eins davon macht es zum Beispiel garnicht und meine Hände schwitzen auch nicht :/

0

Liebesbeweiß oder Salz durch schweiß