ist jemand schwul und hat was gegen transmänner?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben nicht unbedingt was gegen die Person, sie haben einfach kein Interesse n Biologischen Frauen. Es ist dasselbe wie mit der angeblichen Transphobie von Leuten die sich Superstraight nennen - die nennt man auch Transphob weil diese Typen keine Transfrauen daten würden, einfach weil das Biologische Männer sind.

Vielleicht sollte die Transcommunity Ihresgleichen daten oder sich ausschließlich mit Menschen umgeben - in Realität wie online - die offen dafür sind.

Ich als Frau zb. würde auch niemals einen Transmann daten einfach weil Ich ne Heterosexuelle Frau bin die auf ganz normale Männer steht.

Liebe und Dating ist übrigens niemals politisch Korrekt. Man muss niemanden daten wenn man nicht will - die Gründe wieso man nicht will muss man nicht erklären. Nein ist Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bekämpfung von Propaganda und Ideologien

Senbu  05.12.2024, 00:16

Lgbtq...z ist dem pösen Patriarchat einen Schritt voraus. Ein nein gilt nicht als nein, sondern als transphobie und somit kann man sein "nein ist kein nein" rechtfertigen. Clever von denen.

annabg777  05.12.2024, 00:20
@Senbu

Das Problem einiger Transleute - sind ja nicht alle so - ist das sie die eigene Unsicherheit auf andere projizieren. Sie wissen nicht wieso xy sie nicht daten will, und aus Unsicherheit vermuten sie es liegt an Ihrem Transding. Vielleicht ist es das, vielleicht ist es das nicht. Selbst wenn es so wäre, wieso sollte das Transphob sein? Für manche ist das einfach nichts. Ich zb. bin schwarz - ich kann nicht jedem Mann der keine Schwarze daten will Rassismus vorwerfen. Es ist so eine Opferhaltung im Kopf dieser Leute - das macht übrigens auch unattraktiv..

Senbu  05.12.2024, 00:28
@annabg777

Oft wird das aber auch von Rittern in weißer polierter Rüstung vom hohen Ross herunter posaunt. Diese sind nicht trans, sehen aber in vielem das Absprechen des Genders. Der weißen Ritter Logik nach könnten Sie aber bspw. den Männern Rassismus vorwerfen. Es wäre zwar irrational, aber wie Sie schon angemerkt haben sind Emotionen ein großer Aspekt dieses Problems der Diskreditierung.

annabg777  05.12.2024, 00:32
@Senbu

Ich sehe es so: Dating, Liebe, ist niemals Politisch Korrekt. Es muss nicht mal ein Grund angegeben werden wieso man jemanden nicht treffen will. Die meisten machen es dennoch aus Höflichkeit. Meist sowas wie "Du bist nicht mein Typ" , oder man lügt und sagt man sei schon in einer Beziehung oder irgendwas. Aber eigentlich muss man das nicht erklären - ich muss mich nicht mit einem Typen treffen wenn ich nicht will und ich muss das auch nicht erklären.

Ich kann mich nur absolut Anna anschließen:

Sie haben nicht unbedingt was gegen die Person, sie haben einfach kein Interesse an biologischen Frauen. Es ist dasselbe wie mit der angeblichen Transphobie von Leuten die sich Superstraight nennen - die nennt man auch Transphob weil diese Typen keine Transfrauen daten würden, einfach weil das biologische Männer sind.

Vielleicht sollte die Transcommunity Ihresgleichen daten oder sich ausschließlich mit Menschen umgeben - in Realität wie online - die offen dafür sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sweety07121998  04.12.2024, 19:50
Es ist dasselbe wie mit der angeblichen Transphobie von Leuten die sich Superstraight nennen - die nennt man auch Transphob weil diese Typen keine Transfrauen daten würden, einfach weil das biologische Männer sind.

Aber Transphob , ist man NICHT, wenn man keine Trans Menschen Daten will. Transphob ist , man erst wenn man Transmenschen perse ablehnt bzw. sich Anfeindet mit den bzw. die ein Anekeln. Gibt einige Leute, die zwar mit Trans menschen keine Partnerschaft/liebesbeziehung haben wollen. Aber trotzdem mit welchen Befreundet sind. Die Leute sind dan nicht Transphob.

annabg777  05.12.2024, 00:17
@Sweety07121998

Das musst Du diesen Transmenschen sagen die behaupten es sei Transphob wenn man sie nicht daten möchte

SuperstraightMV  05.12.2024, 00:18
@Sweety07121998

Ich date sie nicht, weil es keine Frauen sind & ich nur auf Frauen stehe, ganz einfach. Das ist meine sexuelle Orientierung & daran ist nichts Transphob oder ein anderer Mumpitz.

Senbu  05.12.2024, 00:19
@Sweety07121998

Und trotzdem wird man schnell als transphob verurteilt, wenn man als heterosexuelle Person kein Interesse am gleichen Geschlecht hat. Ist eben eine gute Kopie der N4z1 Keule, die man gegen die Gegenseite verwenden kann.

Sweety07121998  05.12.2024, 08:22
@SuperstraightMV

Transfrauen , sind Trans Frauen . Ob man das Trans jetzt weg lässt oder nicht, ist die andere Sache. Bzw. das Wort Frau/Man..sind eigendlich nicht Geschlechtsidentitäten. Bzw. Transfrauen sind halt Nicht Biologisch Weiblich und Transmänner nicht Biologisch Männlich . Bzw ist Wissenschaftlich Anerkannt so. Bzw. sagte auch nicht das es Transphob ist. Transphob, wäre nur , wenn du wirklich Explizit gegen Trans menschen wärst. Also auch Freundschaft oder nur Leute die du so ,durch zufall triffst bzw. diese ablehnst. Bzw. gegen diese hjetzen würdst (theoretisch).Das wäre Transphob . Aber in partnerschaften/beziehung, sowas nicht zu wollen , ist nicht transphob, wie schon sagte.

Sweety07121998  05.12.2024, 08:24
@annabg777

Ich weis das es hier Existiert. Ich bin Selbst Trans. Aber ich hab mit der eigendlich Community nichts zu tun. Aber das habe ich , glaube ich seitdem ich hier bei gutefrage..mehr als deutlich klar gemacht. Ich meine, ich hab nen paar Homosexuelle und auch 1 nen Freund, der Trans ist. Aber die und ich , wir leben nur unser leben. Ohne diese paraden /demos/flaggen und was weis ich noch.

annabg777  05.12.2024, 10:56
@Sweety07121998

Ich finde es dennoch interessant das Du zb. mir oder dem User Superstraight schreibst - Usern die hier aber behaupten keine Transfrau Transmann zu daten wäre Transphob blabla - wieso schreibst Du diesen Leuten nicht? Wieso fragst Du die nicht wieso die in deinem Namen, eigentlich im Namen aller Transleute meinen sprechen zu können?

Man darf "etwas gegen Transmänner haben" nicht mit einer körperlich-geschlechtlichen Präferenz gleichsetzen.

Manche mögen Penisse, anderen ist soetwas nicht so wichtig - das ist in Ordnung.

Anfeindungen sind etwas anderes und involviert nicht auf diese Art und Weise die Vorlieben einer Person.

Würdest du wollen, dass jemand dich nur datet, weil er inklusiv sein möchte?