Ist es normal nach sb das ich es bereue?

CuteLuc  17.09.2024, 23:41

Einfach so oder gibt es bestimmte Gründe dafür, dass du es danach bereust?

Vanessa1283 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 23:42

Ich weiß es selber nicht aber immer nach sb frag ich mich ob ich damit lieber aufhören soll. So nh Gefühl

18 Antworten

du brauchst keine Schuldgefühle haben

warum bereust du es denn? du machst ja nichts verbotenes oder schlimmes, sondern was ganz normales, was fast jede (auch in deinem Alter) macht

ich würde deswegen nicht aufhören, versuch aber positiv darüber zu denken und dir danach keine negativen Gedanken zu machen

Mach Dir deswegen keine Gedanken. Masturbieren ist nichts, wofür man sich auch nur im Ansatz schlecht fühlen oder gar schämen müsste. Denn es ist etwas ganz Normales und Natürliches und sogar gesund.
(Nicht nur) in Deinem Alter machen das fast alle Menschen, egal ob Mann oder Frau. Es gibt also überhaupt keinen Grund, darüber nachzudenken, ob Du (mit Gewalt) damit aufhören sollst oder so. Und dabei solltest Du Dir auch von niemandem etwas ein- oder ausreden lassen. Ob, wann und wie oft Du masturbierst, ist ganz alleine Deine Entscheidung und geht sonst überhaupt niemanden etwas an.

Bleib so wie Du bist, da ist schon alles in Ordnung! 👍👍😊😊

Möglicherweise wirst du streng erzogen. Sb ist kein Verbrechen, sondern es machen alle in deinem Alter, auch die streng Erzogenen – nur halten die halt länger auf und haben jedesmal danach ein schlechtes Gewissen. Furchtbar.

P. S. Auch der Papst und Bischöfe machen Sb. Nonnen auch. Garantiert!


Mausum71  17.09.2024, 23:48

Kleiner Witz am Rande: Warum sitzen im Kloster zehn nackte Nonnen an der Heizung? Weil der Monteur gesagt hat, dass die Heizung leckt

Brauchst du nicht. Ist sogar eigentlich gar nicht gut wenn du so fühlst. SB ist das normalste von der Welt. Da es aber was sehr intimes ist und es vor allem früher und auch von Eltern sehr tabuisiert wird kommt es dazu das unsere Psyche denkt wir machen was falsch und es gehört sich nicht. Auch schon alleine dadurch, dass man es ja meist alleine macht, sich also quasi dabei versteckt. Deswegen ist es umso wichtiger zu verstehen das es auf der einen Seite was ganz normales ist. Und auf der anderen Seite sogar wichtig für dich ist. Nicht nur das es dir dabei gut gehen dürfte, nein du erkundest dabei ja auch dich und deinen Körper und lernst was du magst und was nicht. Nur wer seinen Körper gut kennt kann später auch mit ihm zufrieden sein und damit stärkt es Selbstbewusstsein und deine Psyche. Dazu kommt noch das nur der der weiß was er mag, dies auch seinem späteren Partner mitteilen kann. Das führt dann über ein glückliches Sexleben in der Partnerschaft zu einer glücklichen Ehe und weniger Grund das der Mann fremd geht weil euer Sexleben nicht stimmt.
Also kann das jetzt schon ganz wichtig für später sein, das du dich nicht schämst sondern einfach nur lernst und genießt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SB ist nichts verwerfliches und auch nicht sittenwidrig. Es ist ein körperlicher Drang und öffnet Horizonte, nicht nur sexuell sondern auch für Alltägliches. Wenn man SB macht, dann ist man entspannter und kann stressfreier leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.