Ist es normal das man mit der Freundin von einem Freund kuschelt?

7 Antworten

Hallo Niki20062rr,

mit einer gesellschaftlich quasi-normativen Exklusivität von sehr großer Nähe in einer Partnerschaft, wird diese Nähe außerhalb der Partnerschaft ausgeschlossen und diskreditiert.

Möglich ist, dass ein*e Partner*in mit jemand anderem darin fremdgeht: die*den Partner*in bewusst ausschließt, um mit der anderen Person eigenen Bedürfnissen zu folgen. Wir mögen dies sehr häufig antreffen.

Etwas anderes ist es, wenn Menschen in einer Partnerschaft Freund*innen in deren Mitte und auch deren große Nähe zueinander integrieren, wo diese Nähe etwas Gemeinsames in der Gruppe wird, wo es keine eigenen Bedürfnisse (mehr) gibt. Vielleicht treffen wir dies eher seltener an.

Von außen lässt sich oft nicht sagen, welche Intention und Motivation im Raum steht. Ein "Begrabschen" kann auch eine eigene Wahrnehmung von in Einheit geteilter Zärtlichkeit zwischen den Menschen sein. Ist es aber ein "Begrabschen" können schon eigene Bedürfnisse die Motivation und Intention sein.

Man kann nicht sagen, was jetzt "normal" oder gegen eine "Norm" ist. Das mag im Auge des*der Betrachter*in liegen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nicht normal. Mehr gibts da auch nicht zu sagen.

Nein das ist nicht normal und ob diese Aktion zusätzlich noch beschissen ist hängt davon ab ob der Partner es erlaubt oder nicht denn sonst wäre es von der Frau und diesem Kumpel falsch wenn die miteinander kuscheln und fummeln (theoretisch wäre das sogar fremdgehen wenn der Partner es nicht genehmigt hat oder sie es hinter seinem Rücken tun)


Niki20062rr 
Fragesteller
 21.09.2023, 14:19

Er hats genial

0

sollte es die feste freundin sein, dann ist das eher unüblich. was aber ein jeder als normal empfindet, ist individuell

Nein, das ist nicht normal. Aber zu sowas gehören ja auch immer zwei ...