Ist die DNA des Ex wirklich auf den Nachwuchs übertragbar?
Es ist Wissenschaftlich belegt dass die DNA des Ex im weiblichen Körper bestehen bleibt
Spermien sind lebendige Zellen. Nach dem Sex können sie sich irgendwo im Körper der Frau anlagern
“Jedes männliche Wesen, von dem Sie Spermatozoen aufnehmen, wird ein Leben lang ein Teil von Ihnen.
Einige trugen die lebende männliche DNA seit über 50 Jahren in sich.
Sperma ist lebendig. Es sind lebende Zellen. Wenn es Ihnen injiziert wird, schwimmt es und schwimmt, bis es kopfüber gegen eine Wand prallt, sich festsetzt und in Ihr Fleisch einwächst.
Wenn es sich in Ihrem Mund befindet, schwimmt es und klettert in Ihre Nasengänge, Ihr Innenohr und hinter Ihre Augen. Dann gräbt er sich ein. Er gelangt in Ihren Blutkreislauf und sammelt sich in Ihrem Gehirn und Ihrer Wirbelsäule.“
Ich finde den Gedanken grausam und frage mich wieviel Prozent da weitergegeben wird?
Quellen:
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0045592
4 Antworten
Die Vorstellung, dass die DNA eines Ex-Partners dauerhaft im Körper einer Frau verbleibt und auf zukünftige Nachkommen übertragen wird, ist wissenschaftlich nicht belegt. Es gibt zwar einige Studien die darauf hinweisen, dass männliche DNA nach einer Schwangerschaft im Körper einer Frau nachweisbar sein kann, aber das hat nichts mit Spermien zu tun, die sich im Körper festsetzen und in das Gewebe einwachsen. Spermien sind lebendige Zellen, aber sie haben eine begrenzte Lebensdauer und werden vom weiblichen Immunsystem normalerweise innerhalb weniger Tage abgebaut. Die Idee, dass Spermien in verschiedenen Teilen des Körpers überleben und sich dauerhaft einlagern, ist ein Mythos und nicht durch wissenschaftliche Beweise bestätigt. Wenn es um die Fortpflanzung geht, wird die DNA des Kindes ausschließlich durch die Eizelle der Mutter und das Sperma des Vaters bestimmt. Es gibt keine Übertragung von DNA eines früheren Partners auf zukünftige Kinder. Die genetische Information wird nur während der Befruchtung weitergegeben.
Diese Aussagen sind Unsinn.
Spermien können keine Zellteilung Betreiben(und haben auch keinen stoffwechsel und sind damit keine lebewesen nach den meisten definitionen) und "leben" maximal ein paar Tage, im Normalfall nur Stunden.
Das kann nicht "einwachsen" lol.
Wenn man mit dem Ex Kinder hat, ja. Sonst natürlich nicht!
Lege mal bitte die Quellen vor, die lebendes Sperma des Ex von vor 50 Jahren nachweisen.
Die Aussage halte ich für hochgradig fragwürdig. Spermien sind übrigens nicht lebendig. Und einzelne DNA-Stränge sind nicht unendlich lang stabil. Das Immunsystem wird zudem alles abbauen, was nicht körpereigen ist.
Wenn du schreibst "Es ist wissenschaftlich belegt", dann schreibe doch bitte mal die Quelle dazu.
Wissenschaftler haben bei Frauen im Gehirn fremde männliche DNA gefunden und haben sich bis vor wenigen Jahren keinerlei Bild machen können woher diese stammt