Ist das normal?


25.05.2024, 08:01

Um mal hier etwas klarzustellen: Ja, es ist OFFIZIELL nicht mein Bruder, ja. Aber: Ich denke dass das verwandtschaftliche Verhältnis zwischen uns beiden nicht entscheidend ist. Ich bin kein Pädophiler!! Ich würde ihm nie etwas derartiges antun. Wenn er mal wissen möchte, wie ein anderer Penis aussieht o.ä. dann dürfte er das bei mir machen. Auch anfassen wäre für mich in Ordnung. Alles weitere soll er bei sich machen. Einfach aus dem Grund, weil er so vielleicht nicht traut, seine Klassenkameraden zu fragen. Wie gesagt wenn ER es will. Wenn nicht ist das für mich überhaupt kein Problem und wird von mir zu 100% akzeptiert und respektiert

fusselchen70  23.05.2024, 22:29

Der FS sagt die Unwahrheit. Es handelt sich um den Sohn der Lebensgefährtin seines Vaters. Es besteht kein verwandtschaftliches Verhältnis.

Warum lügst du?

niki04521 
Fragesteller
 24.05.2024, 15:32

Weil er mein kleiner Stiefbruder ist!! Verdammt nochmal !!! Das verwandtschaftliche Verhältnis zwischen uns ist doch Scheißegal. Ich liebe ihn wie einen Bruder. Punkt. Aus. Ende

fusselchen70  24.05.2024, 15:37

Nanana. Du hattest mal geschrieben, das er dich "zu Aufklärungszwecken" intim anfassen dürfte wenn er es denn will. Siehst du nicht, das deine Einstellung höchst unpassend ist??

niki04521 
Fragesteller
 25.05.2024, 07:55

Wenn er es will, ganz genau. Ich werde ihn niemals zu irgendwas zwingen oder überreden.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich absolut in Ordnung und auch ganz "normal". Dein kleiner Stiefbruder kommt jetzt in die Pubertät, weiß aber noch nicht, wie er damit umgehen soll. Was darf er fragen, wer kann ihm helfen. es ist für ihn eine neue Welt. Hilf ihm dabei, damit klar zu kommen.

Ich finde es super, wenn du offen mit ihm über diese Fragen redest, ihm klar machst, dass er sich deswegen nicht zu schämen braucht, dass Selbstbefriedigung nichts Schlechtes, Verbotenes oder Sündhaftes ist, sondern vollkommen normal und auch gesund. Und wenn er dann Vertrauen zu dir hat und noch mehr wissen will, dann sage ihm oder zeig es ihm, soweit du das für richtig hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

niki04521 
Fragesteller
 04.06.2024, 07:14

Vielen lieben Dank für diese liebe Antwort 🥰

0
Matzko  04.06.2024, 12:57
@niki04521

Das habe ich gerne gemacht und ich freue mich, dass dir meine Antwort helfen konnte und du diese mit einem Stern ausgezeichnet hast.

0

Ich persönlich an seiner Stelle fände es sehr peinlich in dem Moment, in dem ich "erwischt"/"ertappt" werde dann ein Gespräch anzustoßen. Das kommt so tadelnd. Aufklärung finde ich wichtig. Aber mach das doch neutraler. Es ist ja wirklich so, dass er unabhängig davon darüber bescheid wissen sollte. Da kann man das auch unabhängig davon besprechen. Vll freut er sich dann eher, dass er jetzt alt genug ist und von seinem Vorbild großer Bruder so ernst genommen wird, dass der wichtige Männerthemen mit ihm bespricht. Und dass er jederzeit auch später mit Fragen jemanden hat, zu dem er kommen kann. Positiver Nebeneffekt ist dann, dass man auch darüber reden kann was sich nicht gehört. Oder dass man dann wenn so was nochmal vor kommt die Kommunikationswege schon offen hat und das anzusprechen gleich halb so eine große Hürde ist.

Ja würde es auch so machen. Einfach in es sagen

Ja kannst du machen. Wenn es der Bruder sagt ist es für ihn besser als wenn ein Elternteil sagt. Unter Brüdern kann man unkompliziert über so was sprechen.

Ich würde, als großer Bruder in über das Team sexuelkunde, auf gelern.