Ist das Frauen an der Wand drücken (Kabe Don?) erotisch?

priesterlein  08.07.2020, 11:06

Meinst Du Drücken an DIE Wand?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hebt die Dominanz des Mannes hervor. Die Frau fühlt in dem moment sich nicht nur psychisch bzw. auf Willensebene dominiert (weil sie sich eventuell freiwillig hingibt) - sondern auch körperlich vom Mann beherrscht.

Da hier eine körperliche Aktion getätigt wird, die die stärke des Mannes unterstreicht. Oftmals ja auch so in einer Pose/Stellung in der es verhindern soll, dass die Frau schnell wegrennt.

In den gezeigten Szenen in Anime mag das Mädchen das dann auch gern - und steht auf diesen Art von Kerl. (Nicht unüblich ist es auch, dass es vorher ein "Lappen" war der mit der Zeit offensiver wurde und sich weiterentwickelte.)

In Animes wird es meistens als erotisch dargestellt.

Ich glaube nicht, dass man das im echten Leben erotisch meint.

Meistens passiert das nur in Serien/Filmen.

Im echten Leben würde ich denken, dass jemand mich damit bedrohen will.

Hallo Windmondkind,

man findet solche Momente gerne in der Literatur und auch in Filmen unter unterschiedlichen Umständen und Intentionen. Auch ist mir ein Moment bekannt, wo real ein Mädchen ihren größeren Bruder an eine Wand gedrückt hatte.

Auch ich sehe zunächst die Dominanz der Person, die die andere an die Wand drückt, im Vordergrund. In vielen Fällen und Szenen wird dies ein Mann sein, der sich quasi eine Frau "unterwerfen" will. Ein "ich liebe Dich" kann ein Vorwand sein - ein "lass uns auf ein Date gehen" schon eine eindeutige Intention vermitteln.

Erhöhter Herzschlag und Nervosität - in der Szene bei der Frau - kann die Überwältigung und eine Angst daraus ausdrücken. Je nach Umständen kann die real oder nur virtuell sein. Der größere Bruder war eher nur überwältigt.

Betrachten wir mal eine andere Dimension aus dem Blickwinkel von Liebe mit ihrem absoluten Maß an Fülle und Freiheitsgrad für zwei Personen in einem solchen Moment.

Zunächst ist der Freiheitsgrad der dominierten Person in dem Moment eingeschränkt, während der der Freiheitsgrad der dominierenden Person erhalten bleibt oder sich sogar vergrößert. Auch entsteht für diese Person zunächst mehr Fülle: in dem, was sie beabsichtig und erreichen mag. Wir wären da weit von jeglicher Liebe entfernt, und ein "ich liebe Dich" wirklich ein Vorwand, "lass uns auf ein Date gehen" der tatsächliche Hintergrund des Moments.

Wir können aber auch etwas subtiler schauen. Der Herzschlag und die Nervosität können auch wundervolle Gefühle auslösen - je nach einer eigenen Wahrnehmung oder eines Fokus der dominierten Person. Damit entsteht auch bei der dominierten Person Fülle, während die dominierende Person diese unter welcher Intention auch immer schenkt und der dominierten Person auch den Freiheitsgrad dahinein eröffnet. Hier kann vor die dominierte Person ein Moment von Liebe rüberkommen, damit Erotik bestehen. "Ich liebe Dich" mag für sie real erscheinen, "lass uns auf ein Date gehen" mag die Intention nachwievor sein.

Erachten wir die dominierende Person als eine liebende, ist deren Intention Liebe. Damit wird der Moment eine Art Spiel, das sich Dominanz und Unterwerfung zu Nutze macht. Beide Personen sind eins, und die dominierende Person ist ein Stück weit die dominierte, um in ihr diese Fülle an Gefühlen zu erzeugen und sie in dieses Mehr an Freiheitsgrad in der Gefühlswelt zu führen. "Ich liebe Dich" ist real, während "lass uns auf ein Date gehen" eher zum Spiel gehört und für das Paar in deren Einheit sowieso selbstverständlich wie die Erotik dieses Moments ist.

Wir sind damit wieder bei den Umständen solcher Momente und Szenen in Literatur und Film - wie auch bei dem Geschwisterpaar realiter.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windmondkind 
Beitragsersteller
 11.07.2020, 18:35

gut erklärt, aber was wollte die von ihren Bruder?

1
EarthCitizen20  12.07.2020, 01:04
@Windmondkind

Hallo Windmondkind,

dank Dir; das freut mich zu hören.

Wir wissen über die Intention des Mädchens nichts. Es ist aber zu vermuten, dass es ihr einfach darum ging, ihrem Bruder gegenüber eine körperliche Überlegenheit zu demonstrieren.

Wie da wo Liebe "drin" gewesen sein kann, wissen wir auch nicht - und ist auch, wenn man versucht, das eine oder Szenario zu durchdenken, gleich recht kompliziert - es sei denn, beide hätte aus Liebe heraus diesen Moment gelebt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

0

Oh ja! Jedoch mit Ausnahmen.

Es soll nicht aufgesetzt wirken. Muss ganz überraschend kommen. Natürlich sinnlich...

Und ich erlaube dies Dominierende natürlich NUR meinem Partner!!

Ob sich ein eher schüchterner Junge/Mann sowas traut bezweifle ich ein wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windmondkind 
Beitragsersteller
 08.07.2020, 11:21

Gibt es auch ein umgekehrtes , wo die Frau den Mann an der Wand drückt

1
Primaluna  08.07.2020, 11:23
@Windmondkind

Absolutes NO GO! Fast jede Frau (erfahren) wünscht sich einen Kerl der ihr erotisch zeigt wo's langgeht....

1

Für mich wäre das nicht erotisch, sondern beängstigend. Ich würde das als Beginn einer Vergewaltigung deuten.

Wer es bei mir versucht, hätte nichts zu lachen.