In mir kommen lassen (Kondom+Pille)?

13 Antworten

Grundsätzlich genügt die Pille - sofern sie regelmäßig eingenommen wird - als sichere Verhütung. Paare mit "Vorleben" nutzen oft Kondome zusätzlich um sich vor Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten zu schützen - eine zusätzliche Verhütung ist eigentlich nicht notwendig.

Dann zusätzlich noch "Rausziehen" ist definitiv zu viel des Guten - gerade beim ersten Mal wirst Du als Frau nur dann Spaß haben, wenn Du entspannen kannst. Ich hoffe ihr habt bereits ein paar Wochen oder Monate gegenseitig Eure Körper erkundet und seid in der Lage Euch gegenseitig mit Zunge und/oder Fingern zum Höhepunkt zu bringen - ansonsten ist es für das "erste Mal" ohnehin noch zu früh!

Vom Erguss Deines Partners platzt ein Kondom bestimmt nicht - die Menge des Spermas ist selten mehr als ein Teelöffel voll. Kondome platzen auch nicht - höchstens reißen sie. Daran sind oft Fehler beim Überziehen (Fingernägel!) oder falsche Gleitmittel, welche das Material angreifen, schuld. Das Überziehen sollte daher Dein Partner (alleine oder mit Dir zusammen) vorher mal in Ruhe üben. Wenn ihr zum ersten Mal miteinander schlaft ist es der falsche Rahmen für die erste Kondom-Anwendung... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
EliteHighSchool  12.12.2019, 17:09

Grundsätzlich genügt ein Kondom.

Wenn ihr zum ersten Mal miteinander schlaft ist es der falsche Rahmen für die erste Kondom-Anwendung... .

Warum?

1
RFahren  12.12.2019, 17:35
@EliteHighSchool

Weil man beim "ersten Mal" ohnehin schon aufgeregt genug ist. DANN das erste Mal ein Kondom überzustreifen, ist unnötiger Zusatz-Stress, den man sich sparen sollte - daher schrieb ich ja meinen Tipp VORHER diese Prozedur mal IN RUHE zu üben!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0

Ein Kondom ist normalerweise mit einer kleinen "auffänger" für die Samen des Mannes ausgestattet. Dennoch sollte man bevor man das Kondom benutzt erstmal auf die Größe des Glieds und des Kondomes Achten dann auch ob das Kondom löscher hat und dennoch besteht ein Restrisiko der Schwangerschaft. 

Hallo Whaaateever

 Wenn  du  die  Pille regelmäßig  nimmst,  nicht  erbrichst,  keinen  Durchfall hast   und  keine Medikamente  nimmst  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  du  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hast,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pille  weitermachst (gilt für die meisten), dann  bist du  auch  in der  Pause  und sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Du  bist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  du  richtig  reagierst und  eine  Pille   nachnimmst, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo Whaaateever,

natürlich kann dein Freund in dir kommen. Das Kondom ist doch dazu gedacht, um zu verhindern, dass sein Sperma in deine Vagina kommt. Ihr müsst das Kondom nur richtig anwenden, dann passiert nichts.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Das Kondom ist dazu da, dass kein Sperma oder andere Flüssigkeiten in die Vagina gelangen. Solange er beim aufziehen nichts falsch macht. Ausserdem nimmst du ja die Pille und auch WENN aber nur wenn er in die kommt, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.