Ich möchte eine Frau sein. Was kann ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, soooo einfach hat Frau es nun auch wieder nicht im Leben.

Da dein Wunsch nur theoretischer Natur ist, brauche ich dir jetzt auch nicht kommen mit "bis es mal soweit wäre müsstest du viel Geld/ Zeit/ Schmerzen/ Geduld investieren, plus viele Behördengänge, etc".

Also so gesehen hat Frau es echt nicht leichter.... Man bekommt nicht "leichter" eine Beziehung. Die Konkurrenz ist eben auch bei Frauen vorhanden. Gehört man zu den Frauen die sich optisch aufbügeln müssen jeden Tag (weil sie denken das sie nur dadurch bestehen können, einem Partner gefallen können, einen Partner finden können) - dann geht viel Zeit und Geld flöten.

Zusätzlich diese fast nicht enden wollende Hormonspirale.... Stimmungsschwankungen und Schmerzen in einem gewissen Zeitraum vor der Periode, die Periode selbst (bei der sich manche so fühlt als würde sie regelrecht verbluten). Immer wieder, jeden Monat. Manche hat vielleicht ein oder zwei Wochen pro Monat mal keine prä-peri-post-menstruellen Probleme. Die Alternative dazu: Hormone a la Verhütungsstäbchen oder Pille? Wow, der nächste Hormoncocktail der den Körper durcheinander wirbelt und auch wieder mögliche negative Nebenwirkungen mit sich bringt.

Als Frau hat man, meines Erachtens nach, zusätzlich diesen sozialen Druck von außen (auch wenn es oft eher nur indirekt ist): Kinder oder Karriere? Will man beides, gibt es Neider oder Leute die mit Unverständnis und Abneigung reagieren. Zieht man das eine dem anderen vor, gibts Neider oder Leute die mit Unverständnis reagieren. Nähert man sich, unverheiratet, dem 30sten Lebensjahr - und ist noch nicht mal ansatzweise Mutter - wird möglicherweise selbst innerhalb der eigenen Verwandtschaft getuschelt.

Wobei - da kann man auch drüber stehen.

Zurück zu den Hormonen. Wenn die Wechseljahre beginnen fallen so manche Frauen in ein tiefes Loch. Die einstige Reproduktionsfähigkeit wird nach und nach eingeschränkt und kommt dann zum Erliegen. Die Hormone geraten während der Wechseljahre durcheinander (mal wieder), das wirkt sich auf den Körper aus. Früher gab es mal Medikamente gegen diese Nebenwirkungen der Wechseljahre.... keine Ahnung ob es genau diese Medikamente noch immer gibt. Jedenfalls wuchs ich damals mit "Nimm später bloß niemals diese Medikamente, dadurch steigt das Krebsrisiko" auf.

Alles in allem: Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Egal ob Mann oder Frau, egal wie alt man ist. Beruflich wie privat hat der/ die eine oder andere Vorteile und/ oder Nachteile zu tragen. Nicht jede/r, aber manche/r

Geschlecht wechseln bringt dir i.A. gesundheitliche Probleme fürs Leben, die die Vorteile, eine Frau zu sein, im Allgemeinen überwiegen. Grob gesagt, ist es körperlich meist leichter, Bodybuilder zu werden.

Allerdings haben die Frauen den Vorteil einer Frauenquote. Wenn man weiß, dass du dazu keine Kinder kriegst, ist es ein Plus für dich bei einer Neueinstellung.

hach geschlechter wenn du die Pubertät hinter dir hast ist es für eine perfekte Umwandlung schon zu spät du hättest früh Hormone nehmen müssen und dich einer op unterziehen müssen die vagina die man dir da hinzaubert ist allerdings nicht voll funktionsfähig so fortgeschritten ist dieses gebiet der Medizin noch nicht

außerdem ist das kein grund sich umwandeln zu lassen natürlich haben Frauen Vorteile gegenüber männern das ist aber umgekehrt so wenn du dich wirklich unwohl in deinem Körper fühlst dann solltest du einen Therapeuten aufsuchen der kann dir weiterhelfen es geht immerhin um dein psychisches wohl befinden

im notfall kannst du ja eine Dragqueen werden :3

Nein, ich schrieb ja, ich bin so zufrieden als Mann und fühle mich auch so, will nur diese Vorteile haben als Frau, dass ich eben schneller Partner finde, verwöhnt werde und sowas.

0

Fragst mal die Frauen, die meinen es gerade anders herum.

Die meinen, als Mann hat man es einfacher ? Naja, ich hatte mit einer geredet, die meinte, definitiv hat man es als Frau einfacher was Beziehungssuche und Sex angeht.

0
@Simonderbabo

ja klar aber frauen mussten für ihre rechte hart kämpfen und werden heutzutage immernoch extrem diskriminiert.

Allein schwangerschaften, periode, extreme schmerzen, sexuelle belästigung. Als typ hast du keine anforderungen.

Außerdem zählt bei typen heutzutage eher der charakter...bei frauen nicht. Ich hab noch nie einen hübschen typen mit ner hässlichen freundin gesehen

1
@coffeebitch

Beim letzten Satz muss ich dir wiederspreche ... oft denke ich mir, wie ist der oder die an den Partner gekommen

1
@Simonderbabo

Ich wurde 18 Jahre lang als Frau gesehen und lebe seit Mai 2016 als Mann. Dass man es als Frau einfacher hätte, kann ich nicht bestätigen. In einigen Feldern hat man es als Mann leichter.

Trotzdem würde ich der Ursache für diesen Wunsch doch noch ein bisschen näher auf den Grund gehen.

0

Junge das ist ziemlich das dämlichste was ich seit langem gehört habe.

Diese Argumente sind nicht sehr einleuchtend.