„Ich (25, männlich) empfinde Sex ohne Kondom als deutlich angenehmer und würde gerne wissen, wie andere – besonders Frauen – dazu stehen. Gibt es hier Frauen,?

10 Antworten

Es mag sicherlich Frauen geben, denen das egal ist oder die sich (zu) wenig Gedanken um sich bzw. die eigene Gesundheit machen.

Bei mir hättest du damit schlechte Karten und keinerlei Chance „einzulochen“.

Ich kann verstehen, dass das Gefühl ohne Gummi ein anderes ist, aber es schützt nun mal nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch for Krankheiten. Keinen, aber auch wirklich keinen einzigen Cent, würde ich darauf geben, dass du dich regelmäßig testen lässt (auch wenn du es machst), weil dann immer noch für mich ein nicht kalkulierbares Risiko besteht.

Der vorherige Absatz bezieht sich ausnahmslos auf Sex mit Fremden.

In einer Beziehung wiederum kann man mit seiner Partnerin darüber reden, allerdings ist dann auch entsprechendes Vertrauen notwendig, um das Kondom wegzulassen.

Es tut mir leid, das so zu sagen, aber deine Kommentare zu Antworten einiger User hier zeigen deutlich, dass es dir hier an dem nötigen Respekt mangelt. Wenn man solche Fragen stellt, dann sollte man auch die Meinungen dazu akzeptieren und nicht versuchen, die Leute zu überreden, dass man sich mit Tests nicht holen kann bzw. nichts weitergeben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Vertrauenssache.

Sex ohne Kondom gibt's bei mir nur, wenn ich den Mann lange genug kenne, mit ihm fest zusammen bin, wir länger und ausgiebig über Familienplanung gesprochen haben, wenn ich eine Verhütungsmethode gefunden habe, die ich gut vertrage, wenn er sich an den Kosten für die Verhütung beteiligt, und wenn ich mich darauf verlassen kann, dass er im Falle einer Verhütungspanne zu mir hält.

Ist das alles (noch) nicht gewährleistet, dann nur mit Kondom.

Will er kein Kondom benutzen, dann gibt's eben keinen Sex.

Für jeden Menschen ist das angenehmer. Bloß gibt es dann eine Risiko auf Schwangerschaft, wenn du die Pille nicht nimmst, welche eine pure Hormonbombe ist die sich keine Frau antun sollte UND die Gefahr auf Geschlechtskrankheiten besteht.

Schön dass du das so empfindest, als Mann hat man da ja diesbezüglich auch keine Sorgen. 😭


Freeelancer 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 18:31

Also ich persönlich benutze grundsätzlich keine kondome weil ich darin nicht kommen kann

Wäre für mich ein No-Go. Erstens, weil die Frau dann auf jeden Fall gezwungen ist, anders vor Schwangerschaften zu verhüten (was meistens deutlich unangenehmer ist als ein Kondom überzuziehen). Zweitens, weil ich sehr vorsichtig mit Krankheiten bin. Ohne den Beweis, dass du dich sehr regelmäßig testen lässt, würde ich also Abstand von dir halten.


Freeelancer 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 18:32

Ich lasse mich jede Woche testen und nehme preps

Lua15  10.04.2025, 18:38
@Freeelancer

Wenn du das Geld dazu hast und es dir wert ist, nur zu.

Und von der Frau erwartest du einfach, dass sie anders verhütet, auch wenn es für sie unangenehmer ist, als ein Kondom für dich?

Freeelancer 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 18:42
@Lua15

Es gibt auch hormonlose Verhütungsmethoden das ist kein Problem

holgerholger  10.04.2025, 18:53
@Freeelancer

Muss man jetzt nur noch glauben. Tu ich nicht.

Aber wir haben ja nun verstanden, dass du keine Kondome magst. Die dauernde Wiederholung bringt aber auch nix, oder?

Lua15  10.04.2025, 20:13
@Freeelancer

Keine Verhütungsmethode, die so sicher ist, wie Kondome, ist gleichzeitig so wenig unangenehm. Gib einfach zu, dass du dich anstellst und von Frauen erwartest, Unannehmlichkeiten, Nebenwirkungen oder Schmerzen zu akzeptieren, damit du keine Verantwortung übernehmen musst.

In einer festen Beziehung und sofern der Mann sich einer Vasektomie unterziehen lassen hat oder die Frau verhütet ohne.

Außer es besteht ein Kinderwunsch, dann verzichtet man völlig auf die Verhütung.

Bei Ons, F+ und Affären immer nur mit Gummi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung