Homosexualität nach der Pubertät?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Recherschen im Internet haben auf einer seite recht, auf der anderen nicht. Im alter zwischen 10 und 17 kann es zu Sexuellen Findungsfasen kommen, manche sind nur richtige Fasen die nur kurz anhalten, aber manche Findungsfasen helfen einem dabei seine oder ihre sexualität zu finden und zu lieben! So wie du mir deine Situation geschildert hast denke ich, dass du in der Fase bist deine Sexualität lieben zu lernen und daran wird sich soleicht nichts ändern! Ich hoffe du kannst glücklich lieben und wirst nich abgelässtert wegen deiner sexualität so wie ich! LG Fei

dr059 
Fragesteller
 09.01.2024, 19:55

Danke für deine Antwort

1
leefei  09.01.2024, 19:56
@dr059

Kein Problem! Ich liebe es einfach Romane zu schreiben! Aber welche mit wahrem Hintergrund LG

1

Es ändert sich nix.

Oldy432  09.01.2024, 19:42

Selbstverständlich kann sich bei einem 13 jährigen noch was ändern.

1
Oldy432  09.01.2024, 20:06
@sirjuiceogg

Falsch. Kinder haben noch keine feste Sexualität. Das ist eine experimentielle Phase. Vor allem in der Pubertät.
Was meisnt du wie viel Jungen die ersten Erfahrungen mit anderne Jungen hatten und heute sind die Hetero.

0
sirjuiceogg  10.01.2024, 08:18
@Oldy432

Danke für die Info wusste ich aber bereits. Das ändert übrigens nichts daran, dass man seine Sexualität nicht ändern kann. Denn wenn man noch keine Sexualität hat, kann man sie auch nicht ändern.

0

Zum Einen ändert sich das nach der Pubertät nicht, sondern man weiß nur besser Bescheid. Die Pubertät ist eine Findungsphase, keine Einstellungsache.

Zum Anderen sind deine Befürchtungen unbegründet, weil, wenn du wirklich merken solltest, dass du doch heterosexuell bist, dann hast du ja das Problem nicht mehr, dass du dir ein Leben mit einer Frau nicht vorstellen kannst.
Mit der Änderung der Gefühle ändert sich ja auch die Vorstellung.

Außerdem stehen die Chancen gut, dass du bisexuell bist.
Dann steht dir quasi alles offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Das ist durchaus möglich, dass sich deine Orientierung im Laufe der Pubertät noch ändert. Das muss nicht sein, kann aber. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, nach deiner aktuellen Orientierung zu handeln und zu leben. Sollte diese sich ändern, erscheint dir das dann ohnehin als normal und richtig. Du bist noch zu jung, um dich endgültig festzulegen. Was aber nicht heißen muss, dass deine Orientierung nicht auch so bleiben kann, wie sie ist.

Erstmal abwarten du bist noch sehr jung.

Ich war mit 13 aber auch in einen Jungen in meiner Klasse verliebt. Naja und bei mir hat sich das alles nicht mehr geändert.

Das ist aber bei jedem anders