Haz Gaddafi wirklich Kinder vergewaltigt?

9 Antworten

"Und er hatte doch auch eine Frau. Die muss doch dazu was gesagt haben."

Frauen haben leider in diesen Ländern nur wenig bis gar kein Mitspracherecht. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass so etwas erst Jahre nach seinem Tod an die Öffentlichkeit dringt. Und selbst das ist eigentlich schon ein Wunder. Es ist also leider gut möglich, dass sich die Geschichte genau so zugetragen hat. Eine Vergewaltigung hat auch nicht immer etwas mit sexueller Befriedigung zu tun. Sie dient auch als Machtinstrument bzw. zur Unterdrückung/Gefügigmachung.

das wurde schon damals über ihn verbreitet, und persönlich bezweifle ich das nicht. Er hatte eine Vorliebe für sehr junge Mädchen. Die Wut darüber soll der Grund für seinen grausamen Tod gewesen sein.

Ehefrauen wissen auch in Europa oft, was ihre Männer so treiben, und halten die Klappe, weil sie nicht unversorgt oder allein dastehen wollen. Trauriges Kapitel!

Hallo Marie,

ob ja oder nein, das ist ja eigentlich unerheblich. Interessant ist eine andere Sache:

In harten oder sogar kriegerischen Konflikten braucht es immer den großen nationalen Schulterschluss. Denn es kann gegen den Feind ja auch ungemütlich werden, und dann müssen alle, die Soldaten und auch die Heimat zu Hause mit voller Überzeugung dabei sein. Dies wird meist dadurch auch mit erreicht, dass der feindliche Herrscher angeblich ein UNTERMENSCH ist. Also persönlich ganz böse Sachen macht.

Dieses Prinzip gilt auch noch heute, obwohl die Konflikte keine Gefahr für die westlichen Länder bilden. Der feindliche Herrscher ist ein Untermensch. Gaddafi hat dem Westen nicht gepasst, war Feind, musste weg und war deshalb ein Untermensch.

Bekannt ist mir von ihm, dass er tatsächlich ein recht schräger Vogel war. Kam immer mit seinem eigenen Zelt auf Staatsbesuch. Ansonsten hat er aber versucht, sein Land Libyen technisch voranzubringen. Zum Beispiel mit einem großen Projekt zur Gewinnung von Grundwasser, das tief unter der Wüste vorhanden ist. Das wichtigste aber: Für ein islamisches Land hatten die Frauen in Libyen die größten Freiheiten und Rechte.

Heute herrscht islamisch bestimmtes Chaos in Libyen. Die großen Mächte haben Interesse an Libyen als Mittelmeerstaat und konkurrieren dort gegeneinander. Die Europäer und Türken halten zu einer dortigen bewaffneten Gruppe, die Russen zu einer verfeindeten.

Kann man schlecht belegen oder widerlegen. Man sollte aber wissen, dass die "Welt", wie auch die "Zeit" und die "Bild" über diverse Personalien Teil der Atlantikbrücke sind, und somit grundsätzlich so formulieren, dass es für die Nato und die Rüstungsindustrie der Natostaaten besonders vorteilhaft läuft.

Diskreditierung der Herrscher von Nationen, die reich an Bodenschätzen sind, oder wie Gaddafi - die Alleinherrschaft der USA in der Region gefährden, ist natürlich sehr hilfreich.

Aber wie gesagt, ob da was dran ist, lässt sich wohl für den Normalbürger nur schwer belegen.

Ganz ehrlich ob man in der Lage währe jemanden zu Vergewaltigen hat nichts mit dem Geld was man hat oder ob man verheiratet ist zu tun also könnte ich mir das schon vorstellen das er das getan hat

Marie557 
Fragesteller
 05.04.2020, 21:45

Das ist ja pervers.

0