Hat jemand einen lustigen Konter?

18 Antworten

Ich chäftige mich schon seit Jahren mit Selbstbehauptung und Reibungslosermmunikation und hab hier einen lustigen Tipp für dich: versuch es mal mit der bewährten Kontrastrategie gegen dumme Anmache: dem unpassenden Sprichwort. geht so: dein Vater lässt irgendeinen bescheuerten spruch vom stapel und du antwortest ihm mit einem Sprtichwort was überhaupnichts damit zu tun hat. diese Kontrastategie setzt darauf das dein Vater sofort versuchen wird zu verstehen was du gerade gesagt hast. somit verwirrst du ihn und du und dein freund ihr habt auch noch Spass dabei. was aber ist wenn dein Vater aufeinmal sagt: ah ich habs! dann hörst du zu wie er versucht etwas völg unlogisches zu erklären und gibst ihm dann eine Antwort: wenn du ganz fies sein willst sagst du das er das Sprichwort falsch verstanden hat, wenn du nicht so fies sein willst, deinen Vater aber beschäftigen möchtest sagst du das er das Sprichwrt falsch verstanden hat und dass er nochmal drüber nachdenken soll, und wenn du ihn vom haken lassen willst dann sagst du schlicht: ja das stimmt. zwischen allen antworten hast du natürlich die Möglichkeit deinen Vater stehen zu lassen und mit deinem freund woanders hin zu gehen.

wenn Du weitere Tipps und Tricks zur Kommunikation brauchst, dann schreib mich unter der webadresse www.derkommunikationstrainer@web.de an und ich beantworte Deine fragen

LG Selbstsicher

Da fällt mir spontan einiges ein, schau mal:

- Super...du hast dran gedacht, dann kann es ja los gehen...

- Na..dann wollen wir mal hoffen, das sie dicht sind, sonst bekommst du einen Enkel

- Super...gibt es die auch mit Geschmack?

- Cool...gibt es die auch in Farbe?

- Ist das auch XXXL?

- Cool...hat du schon ein Monats-Abo für uns bestellt?

- Brauchst du auch welche?

- Soll ich dir welche abgeben?

- Waren die im Sonderangebot?

- Ich hoffe du hast sie nicht aus einem Atutomaten?

- Hoffentlich sind die nicht noch aus deiner Jugendzeit....

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

"Auch wenn Du die Kondome mitbringst - du darfst trotzdem nicht mitmachen!"

Wenn Dein Freund cool ist, bringt er den.

"Oh echt nett von dir ,aber sicher das du nicht selbst noch brauchst?;)"
Naja bisschen sehr flach ,aber mir fällt nichts besseres ein :)

Am besten, Ihr beiden pustet die Kondome wie Luftballons auf und Du könntest sagen "einer erwachsenen Tochter könntest Du doch mal was anderes schenken".

Was möchtest Du wissen?