Habt ihr als männliche Person Angst davor, dass ihr zukünftig im Zuge des Feminismus von Frauen sexuell belästigt und körperlich angegriffen werdet?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

nein 74%
ich bin weiblich 18%
ja 7%
etwas 2%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Das ist unrealistisch und hat mit Feminismus nichts zu tun.

Frauenrechtsbewegungen gibt es schon viele Jahrzehnte. Wieso ist es bisher nie zu nennenswert vielen Übergriffen gekommen? Das wird auch in Zukunft so bleiben.

nein

Körperlich angegriffen zu werden ist nicht wahrscheinlich. Aber verbal wird man oft angegriffen.

nein

Bin im Notfall schon groß und kann mich wehren.

nein

Vor körperlichen angriffen habe ich keine Angst, da ich mich zum einen verteidigen kann auch ohne zuzuschlagen, zum anderen mich auch Männer nicht körperlich angreifen, bzw ich noch nie in eine Situation kam, wo sich das nicht vermeiden ließ, also warum sollte mir das mit Frauen passieren.

Was das sexuelle belästigen angeht, tatsächlich gab es schon die ein oder andere Situation in meinem Leben, die man als sexuelle Belästigung auslegen könnte. Allerdings habe ich es in dem Moment nie wirklich so empfunden. Entweder war es mir recht egal, oder ich fand es lustig und wenn ich es tatsächlich mal als unangenehm empfand hab ich mich der Situation einfach entzogen. Auf Grund der Seltenheit solcher Vorfälle erachte ich es nicht als Problem und dass es sich häufen sollte, dass kann ich mir nicht vorstellen.

nein

Aber was bitte hat das mit Feminismus zu tun?
Feministen/innen sind nicht nur auf der Seite der Frauen sondern eben auch für Männer.
aber nur weil die Zukunft evtl. mehr Feministen/innen in Kauf nimmt heißt das bei weitem nicht das Männer jzt Angst haben müssen das Ihnen was zustößt

Shark1  25.05.2023, 14:46

Oh doch. Wenn,s dem Esel zu Wohl wird, geht er auf,s Eis.

0
Shark1  26.05.2023, 07:49
@Vorobuschek

Die Justiz steht über deren Amazonenwahn. Glaub mir ich habe kein Problem damit solche in die Klappse einweisen zu lassen.

0