Geschlechtskrankheiten auch von hinten?

3 Antworten

Erstens: ja, eine Übertragung beim Analverkehr ist möglich und bei HIV zb auch relativ wahrscheinlich, da es beim Analverkehr leicht Mal zu kleinen wunden kommen kann, wo das dann wunderbar übertragen werden kann.

Zweitens: eine Schwangerschaft durch analsex ist schon sehr unwahrscheinlich. Für eine Schwangerschaft muss das Sperma schon in die Vagina und nicht nur außen dran kommen.

kann man auch Geschlechtskrankheiten kriegen wenn man Analverkehr hatte und es ungeschützt war?

Ja. Deshalb gab es lange Vorurteile gegen Schwule, dass sie alle Krank seien, deshalb durften sie lange kein Blut spenden und deshalb ist Homosexuell sein in einigen Ländern strafbar. Obwohl jedes Geschlecht (und jedes Alter) davon betroffen sein kann. Ungeschützter Verkehr, egal ob Anal oder Vaginal, egal ob Mann oder Frau, kann zu Krankheiten führen.

Wenn der Partner in einer Person Anal gekommen ist, kann es dann auch sein das die Spermien raus kommen (logischerweise) und diese zum Vaginalen Bereich kommen wo man dadurch auch geschwängert wird?

Spermien kommen dann idR nicht tief genug und sie sterben innerhalb weniger Sekunden an der Luft ab. Aber mit sehr viel Pech wäre es möglich.

Sind beschämende Fragen, aber lieber frage ich, als es nicht zu wissen ;)

Gute Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈