Genitalien eincremen?

6 Antworten

Ja war bei mir auch so, wurde erst mit Salbe und regelmäßigen Dehnübungen versucht und als das nicht den gewünschten Erfolg brachte wurde ein kleiner ambulanter Eingriff gemacht mit entsprechender Nachbehandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, meine Vorhaut ist schon immer sehr locker und flutscht easy. Aber das ist eine gängige Behandlungsmethode. Dadurch kann wenn die Verengung nicht sobstark ist eine Beschneidung vermieden werden.

Ja, das ist normal. Wenn die Phimose verheilt ist, muss man nicht mehr cremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Ich hatte nie so eine Behandlung nötig, möchte aber doch etwas dazu sagen. Bei vielen sehr jungen Boys vielleicht bis plus minus 12 13 Jahre, ist die Vorhaut teilweise noch mit der Eichel verklebt. Das ist keine Verengung oder Erkrankung sondern noch normal. Diese Verklebung löst sich mit der Zeit von selbst, überhaupt wenn der Junge sich dort spielt und selbstbefriedigt. Zum Arzt kann man natürlich trotzdem gehen, um auf der sicheren Seite zu sein. Alle meine medizinischen Antworten hier können niemals einen Arztbesuch ersetzen!

Nein, das war bei mir nicht so. Kommt aber bei vielen Männern vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten