Freundin hat Schluss gemacht, wie damit umgehen?

10 Antworten

Letztlich ist es egal, wer an was Schuld war. Die Beziehung ist zu Ende, und das musst du akzeptieren, so weh es auch tut.

Wie du damit umgehen sollst? Keinen Kontaktversuch mehr machen, dich mit Freunden und Hobby ablenken. Und irgendwann wachst du auch und merkst: es ist vorüber. Und dann bist du auch reif für eine neue Beziehung.

Hallo!

Versuche damit - egal was war - abzuschließen. Es war eben so; manchmal passt es und manchmal eben nicht. Wichtig ist, dass du nicht den Kopf in den Sand steckst und dir keine Vorhaltungen machst, sondern nach vorne blickst und positiv denkst.

Du solltest an dich denken und nicht an sie - ich habe eine ähnliche Partnerschaft 2017 beendet und mich auch veralbert gefühlt, aber gelernt, dass es besser war sich zu trennen...! Es kann nur besser werden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Erfahrungen hast du gemacht.

1
@Locn99

In Kurzform: Neid, Missgunst, Beschimpfungen und Diffamierungen sowie Unterstellungen von Dingen, die es nie bzw. nur in der Phantasie meiner damaligen Partnerin gegeben hat.

2

Es hat halt nicht zusammengepasst und die Entfernung war wohl noch ein zusätzliches Problem. Überlege für Dich selber was Du vielleicht falsch gemacht hast um das für eine neue Beziehung dann besser zu machen. Blockiere sie ebenfalls überall und schliesse mit der Sache ab. Dabei hilft viel Ablenkung. Wer jetzt an was schuld ist, bringt Dir absolut nichts weil immer 2 dazu gehören. Du kannst nur überlegen welche Fehler Du tatsächlich gemacht hast in Deinen Augen und daraus lernen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Also ich könnte jetzt ganze Romane schreiben, aber ich versuche mich mal kurz zu fassen:

Kümmere Dich um Dich! Sie will Dich nicht und hat Dich demnach auch nicht verdient! Mach Dich nicht kleiner als Du bist und renne Ihr nicht hinterher, damit demütigst Du Dich nur selber. Gib Dir etwas Zeit zum trauern und akzeptiere die Situation...klingt abgedroschen, aber die Zeit heilt alle Wunden!

Öhm er beleidigt sie, weil sie weniger sex als er Will nennt sie deswegen gestört, aber sie ist die böse?! Öhm...

1
@RonMcWin

Naja du schreibst es als wäre sie die schlimmwe..er ist ganz allein schuld.. Er hat sie zum sex drängen wollen sie beleidigt etc

0

Das klingt für mich eher so, als wenn sie einfach keine Lust mehr auf die Beziehung hat.

Blockieren, freigegeben, blockieren... Kindergarten und nicht sonderlich reif.

Fernbeziehung ist sowieso nicht unkompliziert.

Nimm es hin, das ist Leben.

Was möchtest Du wissen?