Freundin entjungfern, wird sie noch gebundener dadurch?

5 Antworten

Meiner eigenen Erfahrung nach: Nein

Besser gesagt: eher nein.

Ich kann in diesem Moment nur für mich selbst sprechen. Mein damaliger Partner war für mich nicht "verstärkt besonders" nur weil ich mit ihm mein erstes Mal hatte. Er war für mich "besonders" weil er mein erster fester Freund war.

Zumindest solange die Beziehung hielt. Als es vorbei war begann ich darüber nachzudenken "Warum hab ich mich nur auf diesen "Typ" eingelassen".

Wenn ich an das Verhalten und die späteren Aussagen derjenigen denke die mit mir ihr "erste Mal" hatten.... Nun, es hält sich in der Waage. Der eine hob mich dadurch (damals) auf ein Podest, auch Jahre später war er noch begeistert das ich "diejenige welche" war mit der er zum ersten Mal... Der andere verhielt sich dagegen eher "neutral" im Nachhinein. Schwierig zu erklären.

Insgesammt denke ich nicht das für jemanden (egal ob männlich oder weiblich) alleine durch die Tatsache "mit Partner X hatte ich mein erstes Mal" die Bindung zueinander noch verstärkt wird. Es kommt da eher aufs "Große Ganze" an. Ob man sich gegenseitig respektiert und einander Liebe zeigt, ob man einander auf Augenhöhe begegnen kann (nicht körperlich sondern im Umgang miteinander). Und so weiter.

Ja es bindet mehr :D Meist vergisst man das erste Mal nicht. Aber sei vorsichtig, damit du sie nicht verletzt. Mit Glück entjungferte sie sich bereits (kann ja selbst durch Sport oder ein Tampon passieren).

Kann aber sein, dass sie irgendwann gerne mal wissen will wie der Sex wohl mit anderen wäre. Ich weiß klingt doof, aber meist will man irgendwann sein Leben ausleben. Kenne jedenfalls ein paar die es daher beendeten (interessanterweise die meisten davon als sie 18 wurden).

Mich selbst packte auch schon mal die Neugierde, doch ich konnte dieser aus Liebe wiederstehen. Aber ka ob es ihr auch so ergehen wird.

Nein, es bindet nicht. Im Gegenteil, entjungfert hat sie nichts mehr zu verlieren...

Ja!! Ganz sicher und zu 100% verbindet es zwei Menschen die sich lieben wenn sie sex haben. Vor allem wenn du sie entjungferst wirst du immer was besonderes für sie bleiben (wie stark hängt auch ein bisschen damit zusammen wie wichtig ihr ihre Jungfräulichkeit ist) aber ganz klar ja dazu, dass es verbindet.

Kann sein, kann nicht sein, das musst du selbst herausfinden. Jeder Mensch ist da individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.