Freund will kein Kondom &' wir hatten ungeschützten Sex?

27 Antworten

Dein Freund scheint zwei grundlegende Dinge nicht begriffen zu haben:

1. Verhütung geht beide Partner an.

2. Es gibt auch in der Beziehung kein Anrecht auf Sex.

Bei deinem Freund scheint keiner der beiden Punkte begriffen zu haben. Auch dir ist offenbar der zweite Punkt nicht geläufig.

Mein erster Rat an dich wäre es den Kerl in den Wind zu schießen. Er denkt offenbar nur an sich, du bist ihm egal. Jemand, der so handelt ist auch über alle siebenn Berge, sobald du schwanger bist. Letzten Endes bist du ihm ebenfalls egal.

Du wirst deinen Freund auch schwerlich zur Vernunft bringen. Nur jetzt-gibt-es-keinen-Sex-mehr würde helfen, aber so wie du die Situation hier schilderst, würde er deswegen einen gewaltigen Aufstand machen. Vielleicht macht sich das auch an anderen Stellen bemerkbar.

Diese Frage musst du jetzt nicht hier öffentlich beantworten, sondern nur für dich selbst: Geht er beim Sex auf dich ein oder ist es nur wichtig, dass ER zu seinen Höhepunkt kommt?

Natürlich würde es andere Verhütungsmittel geben, aber er weigert sich doch schon, wenn es nur um ein konstruktives Gespräch geht, macht auch keine Vorschläge hierzu.

Hier hilft nur ganz klar Tacheles: Ihm klar sagen, entweder Kondom oder er kann sich eine neue Freundin suchen

fenja2406 
Fragesteller
 11.05.2017, 22:19

Erstmal danke für deine Antwort. 

Den 2. Punkt hast du, denke ich mal, falsch aufgefasst. Natürlich sollte man sich von einem Partner nicht zum Sex zwingen lassen und man hat auch kein Anrecht darauf, nur weil man jetzt eine Beziehung führt. Ich meinte damit, dass ich halt gerne mit ihm Sex haben möchte. Es ist auch wirklich schön mit meinem Freund Zeit zu verbringen. Das einzige Problem ist nur die Verhütung. Er ist ein toller Mensch und ich könnte mich jeden Tag neu in ihn verlieben, aber dann kommt wieder diese Sch!#$/@! mit der Verhütung und ich könnte ihm links und rechts eine klatschen. 

0
catchan  14.05.2017, 00:04
@fenja2406

Ja, das habe ich falsch aufgefasst.

Hast du mit deinem Freund bereits die Konsequenzen  des Sexes ohne Kondom durchgespielt, nämlich Kind? Hast du ihm darauf angesprochen welche Verantwortung das ist? Hast du ihn schon gefragt, ob du ihm so dermaßen egal ist, was aus dir wird, dass er das Risiko eingeht?

0

Du hast dir die Frage ja schon beantwortet:

Ich kann selber nicht glauben, dass ich so dumm bin und mich immer wieder darauf einlasse.

Du solltest deinem Freund erklären, dass Verhütung nicht nur Frauensache ist. Die Gefahr, schwanger zu werden, ist extrem hoch. Wenn du gerne ein Kind haben möchtest und eine Teenie-Mutter werden willst, dann mach nur weiter. Ansonsten finde ich sowohl dein als  auch sein Verhalten absolut verantwortungslos.

fenja2406 
Fragesteller
 11.05.2017, 11:54

Das sehe ich ein. &' Danke für die Antwort 💕

2

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht bei ungeschütztem Sex immer. Eine Frau ist jedoch nur 10 Tage im Monat fruchtbar, eben um ihren Eisprung. Sex ohne Kondom und Pille geht also. Sollte man aber nur machen, wenn man bereit ist, Kinder zu kriegen.

Hey. Eins voraus: Dein Freund is n Depp. Ungeschützter Verkehr führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu ner Schwangerschaft. Und die führt zu nem extremen Einschnitt der Freiheit oder zu ner unangenehmen Abtreibung, inklusive der Zusatzgewinnchance auf Abtreibungsdepressionen, teilweise noch 20 Jahre später...

Was hat er gegen Kondome? Wenn er sich die Mühe macht, und eines sucht, das passt, dann sind die gar nicht so schlimm!

Andererseits gibt es halt auch Männer, die die Teile gar nicht mögen. Und einer der Gründe, warum sie ne Beziehung bzw. was Exklusives haben ist unkondomierter Verkehr. Kann es sein, dass er so einer ist? Oder meint er nur, irgendwelchen pseudocoolen Stereotypen entsprechen zu müssen? Oder hat er am Ende Probleme - Vorhautverengung (und Angst vor der Beschneidung) zum Beispiel?

Warum weigerst Du Dich eigentlich, die Pille zu nehmen? Angst vor der Hormonbombe, n anderer guter Grund oder hat sich die Verhütungsfrage bei Euch zum Machtspiel ausgeweitet..?

Gehen wir davon aus, dass es kein kindisches Machtspiel ist: Du hast 2 Möglichkeiten. Nein, 3, aber eine ist dumm (siehe erster Absatz). Möglichkeit 1: Du bestehst auf Kondomverkehr, und ohne geht einfach nix. Punktaus. So mache ich das z.B. außerhalb einer Beziehung. Du kannst Dir die möglichen Folgen ja bildlich vor Augen führen. Vll klappt das. Die 2. Möglichkeit wäre ein alternatives Verhütungssystem (eines das taugt), z.B. Stäbchen oder Spirale. Klar, die sind teuer, aber Dein Freund würde sich da bestimmt 50:50 beteiligen...

user89467  11.05.2017, 12:10

Klar, die sind teuer, aber Dein Freund würde sich da bestimmt 50:50 beteiligen...

Na klar. Er kauft zwar keine Kondome, aber legt mal eben 150 Euro auf den Tisch.

Und selbst wenn, ist er aus der Kondomsache immer noch nicht raus!

3
BaalAkharaz  11.05.2017, 23:24
@user89467

ich glaube nicht, dass es ihm um Geld geht. Deine letzte Zeile verstehe ich nicht - was hat das mit der Frage zu tun..?

0

Ein Kondom schützt nicht nur vor einer möglichen Schwangerschaft, sondern auch vor diversen Geschlechtskrankheiten. Hoffentlich habt ihr euch auf HIV testen lassen, denn in dem Alter wechselt man noch sehr häufig den Geschlechtspartner. Entweder er verhütet mit einem Kondom oder Du machst Schluss. Du solltest ihm erklären das die Pille ein Medikament ist und das Kondom nicht. Wahrscheinlicher ist es wohl, dass er zu unreif ist und daher diese Argumentation . Du könntest ihm auch erzählen, dass wenn Du schwanger werden würdest, er den Unterhalt für das Kind bezahlen müsste. Mal schauen, ob er dann zur Einsicht kommt.