Freund ist sauer weil ich kein sex wollte?

21 Antworten

Wie alt seid ihr denn? Wenn ihr Teenager seid, ist er (wie viele Jungs in dem Alter) etwas hormongesteuert. Das kann ein Einzelfall sein, aber die Aufforderung und Bemerkung, er könne dich auch auf einem Foto sehen, spricht in dieser Situation nicht dafür, dass ihm viel an dir liegt. Hast du ihm gesagt, dass dich sein Verhalten kränkt? Ich würde es ansprechen und auch was für einen Eindruck du dadurch von ihm bekommst.

Das war nur eine Situation. Daher kann man schlecht sagen ob er nur Sex will oder nicht. Wenn sowas öfters oder ständig vorkommt, dann würde ich ja sagen. Also sag er nur an Sex interessiert ist.

Aber mache Männer haben auch Sex zum Stressabbau. Er könnte dich also gefreut haben, diesen los zu werden mit dir und bekam daher schlechte Laune.

Schwer zu sagen wenn man nicht weiß wie es sonst so zwischen euch lief🤔

Könnte sein das er einfach nur richtig geil war und sich schon so sehr gefreut hat dir beim Sex wieder so nah zu kommen und das es ihn ziemlich enttäuscht hat das du nicht wolltest (du solltest dich aber nicht überreden lassen wenn du nicht selbst willst)

Wenn dein Freund sich so kindisch anstellt solltest du dir überlegen, ob du mit ihm zusammen sein möchtest.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Eine gute Beziehung braucht keinen Sex.

XFeverX  02.03.2023, 09:44

Was ist das denn für ein Schwachsinn? In einer guten Beziehung ist Sex ein wichtiger Bestandteil. Wer glaubt, Sex wäre unwichtig, den stört es sicher auch nicht, wenn der Partner sich den Sex dann woanders holt. Ist doch irrelevant für eine gute Beziehung, stimmts?

1
DieDaVonDaUnten  02.03.2023, 09:49
@XFeverX

Wenn eine Beziehung aber nur läuft, wenn es Sex gibt, stimmt etwas mit der Beziehung nicht.

Gibt genügend Situation, wo Sex einfach nicht möglich ist. Gerade wenn die Partner noch sehr jung sind oder sich nur am Wochenende sehen bei Fernbeziehungen oder bei leichter, mittlerer, schwerer oder längerer Krankheit ist Sex nur Zweitrangig.

Wenn eine Beziehung nur funktioniert, wenn es regelmäßig Sex gibt sollte man die Beziehung definitiv in Frage stellen

1
XFeverX  02.03.2023, 09:54
@DieDaVonDaUnten

Nein, man sollte sie eher infrage stellen, wenn Sex einfach so abgelehnt wird. Ein gesunder Bezug zur Sexualität ist sehr wichtig für eine funktionierende Beziehung. Wozu sonst überhaupt eine Beziehung und nicht einfach eine gute Freundschaft führen? Wozu Monogamie? Und was ist eine Beziehung schon wert, wenn sie ihm direkt vorwirft, er wolle NUR Sex, nur weil er enttäuscht ist, dass sie ihn einfach so abblitzen lässt? Die behandelt ihn doch wie irgendein Typ, der sie mal eben im Club anquasselt. Außerdem erschließt es sich nicht, weswegen sie aus allen Wolken fällt, dass er Sex will. Wenn sie jemanden will, dem Sex unwichtig ist, weswegen ist sie dann mit einem zusammen, DEM es wichtig ist? Oder glaubst Du, es ist angebracht, dass er sich derart verdächtigen lassen muss, nur weil er nach langer Abwesenheit Sex mit seiner PARTNERIN haben will?

Das hat nichts damit zu tun, dass Sex natürlich nicht immer und überall möglich ist. Aber wer auch nur einen Hauch Verstand besitzt, der kapiert automatisch, dass es (nicht nur einen Mann) ordentlich vor dem Kopf stößt, sexuell abgewiesen zu werden. Also sollte man mit wesentlich mehr Empathie rangehen, als wie sie es gemacht hat. Mich wundert es kein bisschen, dass er angefressen war. Und wenn sie ihm dann auch noch eine Verdächtigung hinterhgerwirft, dann zeigt sie damit nur, dass sie absolut gar nichts kapiert.

2
guterfrager5  02.03.2023, 10:22
@XFeverX

Die Mode dir vielleicht vermitteln, dass eine Beziehung nur mit Sex funktioniert, wenn du mal erwachsen bist, wirst du sicher (hoffentlich) verstehen, dass es so viel mehr gibt (:

0
XFeverX  02.03.2023, 10:26
@guterfrager5

Hat doch mit Mode nichts zu tun. Man hat doch keine Partnerschaft mit jemandem, um sich dann vorwerfen zu lassen, man wolle NUR Sex, nur weil man eine gesunde Libido hat. Es geht hier um Empathie und Kompatibilität. Wie gesagt: Wenn sie einen asexuellen, anspruchslosen Piloten haben will, dann soll sie sich keinen holen, dem Sex wichtig ist und der sich nicht wie irgendjemand behandeln lassen wird.

Das alles scheinst Du nicht zu kapieren, obwohl es nun schon mehrfach erwähnt wurde. Wenn also Deine Definition vom Erwachsensein bedeutet, ignorant gegenüber Argumenten zu sein und mit Sex Doppelmoral zu betreiben - dann bin ich froh, dass ich Deiner Definition nicht entspreche.

0
guterfrager5  02.03.2023, 10:30
@XFeverX

mich würde wirklich (nicht ironisch!) interessieren, was dein zehn Jahre älteres ich dazu sagen würde.

0
XFeverX  02.03.2023, 10:31
@guterfrager5

Der wäre 57 und würde sich an den Kopf langen, dass er überhaupt solch ein Gespräch führen muss, bei etwas so Normalem wie Beziehungssex.

0
DieDaVonDaUnten  02.03.2023, 11:35
@XFeverX

normaler Beziehungssrx ist unnötig, wenn die Beziehung funktioniert. Und wenn der Partner oder die Partnerin sauer ist, weil man keinen Sex oder keine sexuellen Handlungen will, weil man sich lange nicht gesehen hat, dann ist das kindisch.

Nach einer langen Trennung gibt es wesentlich schöneres als Intimitäten oder Sex.

1
XFeverX  02.03.2023, 11:37
@DieDaVonDaUnten

Selten so einen Blödsinn gelesen. Aber wie gesagt: Dann dürfte es sie auch nicht stören, die Beziehung zu öffnen, sodass er sich den Sex woanders holen kann. Ihr ist ja Sex nicht wichtig, also sollte sie das nicht groß kratzen. Aber genau da fängt die Heuchelei an. Dann wird in aller Regel ein riesen Drama ausgepackt. Mit anderen Worten: Jemanden sexuell pachten , um dann zu sagen, dass Sex unwichtig ist? Sehr intelligent.

0
Will er nur Sex?

Wieso "nur"? Genauso kann man Dich fragen, ob Du nur einen Kumpel willst. Du hast natürlich jederzeit das Recht, >Sex einfach abzulehnen. Nur ist das eben kein bisschen empathisch. Sexuelle Ablehnung verletzt eben. Und anstatt einfach "Ich will nicht" zu sagen, hättest Du Dir etwas Mühge geben können und die Umstände genauer erläutern können, FALLS es denn irgendwelche Umstände gibt. Denn das man mit einem Partner, den man vor allem einige Zeit nicht gesehen hat, Sex haben möchte, ist doch ganz normal. Wäre es Dir lieber, würde er Dich sexuell abstoßend finden und Dich als asexuelles Neutrum sehen?

Fazit: Partnerschaft bedeutet, ein Mittelweg aus eigenen interessen und Empqthie zu finden. Du hast ihm vor den Kopf gestoßen. Aber anstatt Dich zu entschuldigen oder die Sache zu erklären und abzumildern, hast Du danach sogar Deinerseits die beleidigte Leberwurst abgegeben. So kann das nichts werden. Sollte Dir irgendwann mal etwas wichtig sein, hättest Du doch auch keine Lust, wenn Dein Partner Dich einfach gleichgültig abblitzen lässt, oder? Und Sex ist immer eine heikle Sache. Also sollte sie auch entsprechend empatisch angegangen werden.

guterfrager5  02.03.2023, 10:18

Eigentlich hat er doch die beleidigte Leberwurst gespielt, wenn man mal das durchliest 🧐

Dann hat man richtig gesehen wie seine Stimmung von 100 auf 0 ging
0
XFeverX  02.03.2023, 10:19
@guterfrager5

Nein, sie ebenso, siehe:

das hat mich gekränkt...

Sie hat damit nur bewiesen, dass sie zwar austeilen, aber nicht einstecken kann. Mit Partnerschaft hat das alles wenig zu tun. Ich hätte jedenfalls auf so eine Trulla keine Böcke. Nicht nur, weil es mir nichts bringt, wennn sie so asexuell ist, dass sie nach langer Zeit so gar keine sexuelle Lust hat, sondern weil ich auch keine Lust hätte, auf solch eine Art abgewiesen zu werden. Dafür brauche ich keine Partnerschaft.

0
guterfrager5  02.03.2023, 10:27
@XFeverX

am besten schon beim ersten Date sagen, was man sich von der Beziehung erhofft ... spart sicher eine menge Zeit :'D

0
XFeverX  02.03.2023, 10:29
@guterfrager5

Ja, z.B. sowas wie "Ich habe keinen spürbaren Sexualtrieb und erst recht keinen gesunden Bezug zur Sexualität und werde Dich somit selbst als Partner immer verdächtigen, dass Du nur Sex willst, wann immer Du mit mir schlafen willst".

Das würde dem Gegenüber viel Sorge ersparen. Nur wäre solch eine Person dann dauerhaft Single.

2