Erste Intimrasur... Wie mache ich das?

7 Antworten

Servus -

Es gibt da hervorragende Rasierer in der Damenabteilung -heisst Intuition -

damit geht es am Besten - keinen Trockenrasierer hernehmen - wenn Du Dir damit den Hoden rasieren möchtest ist das sehr gefährlich ( Haut ist nicht straff )

Du kannst trimmen ist nicht so schwierig wie rasieren und die Verletzungsgefahr geringer

Hallo ahdhsjajakjs, 

für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. 

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach wegspülen kannst. Vor der ersten Rasur, solltest du deine Schamhaare erstmal mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere kürzen, um hinterher ein Verstopfen der Rasierklingen zu vermeiden. Nun schäumst du deinen nassen Intimbereich mit dem Rasierschaum bzw. Rasiergel gründlich ein. Als Anfänger, solltest du erst einmal mit der Haarwuchsrichtung rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer! In der Regel wachsen die Haare von außen nach innen und von oben nach unten. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach! Nicht alle Härchen gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst! Sei bei den Hoden besonders vorsichtig. Vergieß die Haare an der Vorhaut des Penisschaft nicht! Wenn du dich komplett intim rasieren willst, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Haarwuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren. Bist du mit der kompletten Rasur fertig, brauchst du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich anschließend noch einige Härchen stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen, erfordert jedoch auch viel Geduld! Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution  (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde. Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss! 

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

beim ersten mal würde ich kein Aftershave nehmen - eine gute Haut verträgliche  Creme - denn wenn du es zum ersten mal machst - kann deine haut gereizt sein - und es ist dann besser mit einer guten Creme

Gegen den Strich heißt im Scharbereich eher von unten nach oben. Beim nassrasierer brauchst du kein Schaum, sondern kannst es einfach unter der Dusche bei Fließend Wasser machen. Den Hodensack würde ich nur an deiner Stelle machen wenn er stark behaart ist und dich das stört.