Intimbereich richtig rasieren ohne Irritation?

4 Antworten

Du musst mit weniger Druck rasieren, den Schaum vom Rasiergel etwas einwirken lassen und frische Klingen benutzen, keine Einwegrasierer, sondern einen guten mit mehreren Klingen. Dann ist Nassrasur auch nicht zu toppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Immer beim Duschen oder Baden...damit die Haare weich werden..vorher Erst mit ✂️ Schere kürzen oder einen elektrischen Trimmer...dann unter der Dusche mit einen nassrasierer fertig rasieren. Dann sollten auch keine Pickel entstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst einen wirklich guten rasierer, vielleicht auch mal zwischendurch die Klingen wechseln, Ich Empfehle da Gilette Mach 3 oder Fusion 5. Statt Babypuder würde ich BabyÖl verwenden

Ich empfehle Wechselduschen direkt nach der Rasur. Mit kaltem Wasser aufhören, damit sich die Poren verschließen.

Und ich persönlich finde, dass Rasierer auf Rasiergel besser gleiten als auf Schaum. Hab auch schonmal Conditioner zweckentfremdet, lief Bombe.