Errektion hört auf?

10 Antworten

Meist ist das psychisch bedingt. Zum Beispiel durch die Angst zu versagen, Dich zu enttäuschen oder nicht zu befriedigen.

Ich schließe mich Smartass67 an: Beim Sex den Kopf ausschalten.

Hallo!

Also, ich bin männlich und 43. Bin seit 2008 in einer glücklichen und ehrlichen Beziehung! Mit der selben Frau natürlich!

Die anderen User (ausser wollyuno) haben da schon viele und auch richtige Gründe erwähnt! Kann ihnen nur Recht geben. Ich hatte das in meiner Jugend/Adoleszenz aber auch, und zwar extrem! War super erregt, beim Eindringen wurde er schlaff BZW. manchmal so 'halbsteif'. Hatte auch keinen Orgasmus bis zu meiner jetztigen Partnerin! Egal, welche Praktik...

Bei mir war es psychisch bedingt! Bin ziemlich empathisch, für mich ist Sex und Liebe untrennbar, leider oder zum Glück... Also, damals war es schlimm! Natürlich! Jetzt, rückblickend, bin ich aber froh. Ok...manchmal/selten geht es bei meiner Partnerin auch schwer oder gar nicht! Egal, was ich und/oder sie machen. (siehe wollyuno) Da geht mit kuscheln oder auch oral nichts!

Gut, im Moment bin ich körperlich nicht ganz fit... Und manchmal rennt das 'Hirnkastl' einfach! Ich weiss - das kann frustrierend sein oder werden. Aber erzwingen kann man nichts! Macht euch mal einen schönen Nachmittag oder Abend, ganz ohne Druck (und ohne Erwartungen) - dann wird das schon klappen!

Viel Glück noch und Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse am Thema, viel (Lebens-)Erfahrung, Interesse!
Sternenzauber14 
Fragesteller
 16.04.2023, 14:01

Vielen dank für dieses ausführliche Antwort. Meinst du also, da könnten seinerseits Gefühle mit im Spiel sein?

0
Spiritualized  16.04.2023, 22:22
@Sternenzauber14

Ja, das glaube ich (fast)! Den Alkohol schliesse ich aus. Das geht bei mir auch mit oder ohne - hat nicht so viel Einfluss. Mich würde es nicht wundern, wenn da Gefühle mit im Spiel sind... Und Männer sind nicht immer nur Macho's und/oder ständig sex-gesteuert oder wollen/können immer! Gibt auch das Gegenteil - verständnisvolle, einfühlsame, empathische und respektvolle Männer. Sind halt weniger und möglicherweise schwerer zu finden... Aber wie stehst du dazu? Wenn du eine Beziehung mit besagtem Mann willst, redet miteinander. Das hilft auch, nimmt den Druck, usw. Gerade jüngere Männer (18-30, würd ich sagen) sind oft verunsichert, aber auch (zu) schüchtern etwas zu sagen.

Falls du noch etwas wissen möchtest, kannst du dich gerne melden! Ich wünsche dir/euch noch viel Glück und Spass!

MfG

1

Passiert mir manchmal, wenn sie trotz aller Mühen einfach nicht feucht genug wird. Ansonsten: Kopfsalat. Birne aus und Nudel steht.

Zum Arzt Gehen Hormonen Mangel Aufregung Eher Nicht jeder Junge oder Mädchen war beim 1 Mal Maximale Nervös

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übersteigerte Erwartungshaltung- da wird sich mancher Reifen schnell nen Nagel einfangen- ubd schon ist die Luft raus,

Lasst euch Zeit miteinander und nicht- JETZT..

UND WENN der Erfolgsdruck weg ist- geht es easy- und er schnuppern wieder Höhenluft.