Erfahrungen im Fiverr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war dort mal für ca. einen Monat und habe in dieser Zeit 3 Orders bekommen, allerdings haben 2 Personen nicht auf meine Bestätigung geantwortet.

Ich war zwar auch nicht der Einzige in meinem Gebiet dort, aber trotzdem gibt es bessere Möglichkeiten.

Tyldu 
Fragesteller
 14.12.2019, 01:40

dürfte ich fragen was du angeboten hast?

1

Es kommt drauf an was du anbietest und wie deine Qualität ist. Denn wie so oft, wird auf Plattformen wie fiverr nur denen (oder besser: meistens denen) Vertraut, die gute Arbeit abliefern.

Für kleinere Aufgaben eine sehr gute Plattform, allerdings wird auch viel Schrott angeboten, was trotzdem irgendwo seine Daseinsberechtigung hat. Ich bin mindestens 3-4x im Jahr dort um eine Dienstleistung in Auftrag zu geben.

Wenn du eine Dienstleistung anbietest, die von tausenden anderen Angeboten wird, ist das genauso wie als wenn du einen Kiosk neben 100 anderen machst: Du kannst Geld verdienen, aber eine Garantie dafür gibt es nicht.

Dir muss eben bewusst sein, dass du dort mit Preisen von Indern, Bangladeshis, Pakistanis & Co. konkurrierst. Wenn du unterdurchschnittliche Ansprüche an den Verdienst hast, kann man da durchaus Dienste anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung
Tyldu 
Fragesteller
 13.12.2019, 00:42

ja das stimmt. ist mir damals auf einer anderen website schon mal aufgefallen. da waren die preise von den asiatischen dienstleistern wirklich exterm. kommt mir auf fiverr aber deutlich besser vor. ist auch immer die frage wie gut die qualität von so günstiger anbietern ist.

ich denke mal dass man da schon auch mit höheren preisen was erreichen kann wenn die qualität stimmt. aber es ist wirklich schwer da erfahrungen zu finden.

ist natürlich deutlich besser das ganze irgendwo zu machen wo keine internationale konkurrenz besteht.

1
Functional  13.12.2019, 12:12
@Tyldu

Vorausgesetzt es ist entsprechende Expertise und Erfahrung vorhanden, so kann ich Malt.de empfehlen. Ist ein Freelancer-Portal, das auf Deutschland ausgelegt ist, kannst entsprechend auch deutsche Preise verlangen.

1

Ich weiß nur das man dort gute Leistung kriegt, was aber die Dienstleister Seite anbelangt nichts!