Ehe Probleme was tun?


05.05.2025, 11:58

Also wir mögen beide auch mal schnellen Sex uns hart und so aber nur das reicht mir halt nicht. Ich brauche es auch mal mit Gefühl und Vorspiel länger als 2 Minuten. Dazu sagt er dass er meist zu müde ist usw. Sexy und so Findet er mich. Aber ich merke das Bein Sex eben nicht

9 Antworten

Grundsätzlich hört sich das so an als wäre er gestresst und erschöpft das schlägt sich auf die Lust nieder.

Ich stimme den anderen zu das ihr eine Ehe oder vlt besser sexualberatung in Anspruch nehmen solltet.

Aber vlt hilft bis dahin mal gemeinsam weg fahren um den Alltags Stress zu entfliehen.

Kind mal weggeben an Eltern oder Freunde. Damit ihr vlt weniger zu tun und weniger Stress habt und einfach mal einen gemeinsamen Abend Tag verbringen könnt.

Gemeinsam erörtern wer wie viel gerade zu tun hat und man eventuell eine Entlastung schaffen kann und wenn ja wie.

Ist er grundsätzlich müder und erschöpft auch wenn er nicht viel tun muss z. B im Urlaub mal zu Arzt gehen für eine körperliche Untersuchung/ Blutuntersuchung nicht das etwas körperliches dahinter steckt.

Reden reden und noch mal reden!

Und PS von einer offenen Bezihung würde ich dringend abraten. Ich bin grundsätzlich sehr für offene Beziehungen aber sie sind arbeitsintensiver, zeitintensiv und kein Mittel zur Rettung einer Beziehung. Die kernbeziehung muss funktionieren um die Beziehung öffnen zu können. Sonst sind Eifersucht und die Gefahr eie andere Bezihung person für dauerhaftzu finden sowie Streits ein großes Problem.


LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 16:21

Ja so eine Beratung wäre es aber grade zu teuer…

wir können nicht weg fahren wegen Kindern , Geld und kein Urlaub.

Band weg geben ist auch nicht.

So stressig ist es eigentlich auch nicht. Er sagt er schaltet je nach Tag auf der Arbeit ab oder so…. Oder spielt mal PlayStation

mal zu zweit 3 Std essen gehen und was trinken abends war mein Vorschlag…. Geht aber noch nicht

mich irritiert immer wie jeder sagt es ist sein Stress, im Kopf im Alltag und müde etc….. was mit mir ist interessiert nicht. Mir geht es emotional und Stress bedingter da schlechter. Ich hab weniger Schlaf auch. Dennoch will ich Zeit mit ihm….

Körperlich ist bei uns beides alles in Ordnung ( hatten beide Blut Abnahme und Check up vor wenigen Wochen) ich dagegen bin nachts einmal zusammen geklappt ohne ersichtlichen Grund. War wohl alles zu viel.

Reden ja…. Denke ich auch nur bringt es nie was am Ende Y es ist so als hätte es nie statt gefunden nach 1-2 Wochen

danke

EselfluesterinP  05.05.2025, 19:47
@LillyYu

Am Ende können wir vom außen das nicht beurteilen und nicht sagen woran es liegt das man uss er / ihr ergründen.

Und ich bin in dem Punkt nicht auf dein Stress eingegangen da dieser anscheinend kein/ kaum negativen Einfluss auf deine Sexualität hat. Jeder Mensch tickt da anders und Stress und erschöpfung wirken sich eben heufig negativ auf die Sexualität aus.

Wenn ihr nicht wegfahren könnt, vlt könnt ihr das Kind mal weg geben und daheim etwas paar Zeit verbringen. Und vlt etwas unternehmen was nichts kostet (spazieren gehen birgruine oder so besichtigen wenn es wärmer ist an einen badesee gehen oder ähnliches.

Sonst was mir gerade noch kommt ist das Problem seit der Geburt des Kindes? War er dabei? Wenn ja vlt hat er die Geburt nicht gut verarbeitet? Falls das der Fall ist informiert euch mal bei der Krankenkasse ob die terapen für ihn oder auch ein Paartherapie zahlen.

Eventuell könnt ihr euch den urlaub ( eine Übernachtung im hotel ohne kind) oder ein zwei Sitzungen Paartherapie von Verwandten und Freunden zum Geburtstag oder so schenken lassen. (falls ihr eure Probleme mit diesen Teilen wollt und bald ein Event ist in dem ihr was geschenkt bekommt)

Ich wünsche euch viel Glück.

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:55
@EselfluesterinP

Naja Betreuung wäre nur im Ausnahmefall 2 std oder so möglich. Mehr erstmal nicht. Dauer war mein Vorschlag zu ihm vor kurzem mal in Biergarten oder so 2 Std oder sowas…. Einfach zu zweit sein …

die Geburt hat damit nichts zu tun Nein.

Zumindest gehen wir im Sommer auf jeden Fall zum Hochzeitstag essen allein. Das ist schon abgemacht

Da bleibt wohl wirklich nur eine Eheberatung/ Sexualtherapie oder die Trennung. Wenn ihr beide den Sex so sehr braucht aber beide unzufrieden seid.


LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 12:29

Für uns gehört Sex dazu klar. Momentan ist Eheberatung finanziell nicht möglich

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Tja es ist das passiert, was vielen Eltern passiert. Die Zeit als paar fällt weg.
dann findet euch erstmal als paar wieder, bevor Sex die Rolle wird. Wann habt ihr denn das letzte mal n Date gehabt? Nur ihr zwei? Das hat die Ehe meiner Eltern gerettet - nehmt euch regelmäßig Zeit für euch zwei und macht etwas, was euch Spaß macht und keinen Fokus auf Sex legt.


LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 12:17

Das ist nicht drin mit Date momentan. Die kleine ist noch zu klein aber das sollten wir tun sobald es geht. Haben aber eigentlich jeden Abend Zeit für Zweisamkeit

Missy274  05.05.2025, 12:46
@LillyYu

Jeden Abend bedeutet: nach der Arbeit und wenn Kinder Zuhause sind. Also zwei absolute Lustkiller.

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 12:52
@Missy274

Auch an freien Tagen. Baby schläft dann und die große ist manchmal wo anders über Nacht oder in ihrem Zimmer und schläft

Ich finde die Problematik zu komplex um sie hier besprechen zu können. Von einer Lösung ganz zu schweigen.

Es gibt eine Menge an Gründen, warum man in der Sexualität nicht mehr harmoniert und einige mögen einem selbst (in dem Fall vielleicht Deinem Mann) nicht einmal bewusst sein und über andere mag man nicht sprechen. Vielleicht weil man Angst hat, mit der "Wahrheit" den Partner zu verletzen, ungeachtet der Tatsache, dass man ihn durch Verweigerung und Lustlosigkeit ohnehin ständig verletzt.

Sexualität ist für mich nonverbale Kommunikation und somit ein Zeichen, dass es auf der anderen Ebene der Kommunikation nicht funktioniert. Deshalb werdet Ihr beide das auch nicht alleine lösen können.

Es kann auch sein, dass Dein Mann (unbewusst) mit Dir in der Rolle als Mutter und/oder mit sich in der Rolle als Vater nicht zurechtkommt. Vielleicht empfindet er Sexualtität in der Rolle als Eltern unangemessen. Vielleicht möchte er eine andere Form der Sexualität. Wer weiß. Das sind nur zwei Beispiel für die vielen Gründe die Eurem Problem zugrunde liegen könnten. Zutreffen muss natürlich keines davon.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle versuchen, weiterhin zu kommunizieren. Ansonsten kann Euch nur eine Beratung helfen. Vielleicht gäbe es auch Möglichkeiten einer Beratung, die finanziell nicht so einschneidend ist. Ich würde mich einfach mal kundig machen. Weil ich davon ausgehe, dass Ihr euch nicht selbst befreien könnt.


LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 13:19

Danke. Dir Beratung da habe ich schon nachgefragt vor Wochen. Minimum 180 Euro die Stunde ist einfach zu teuer momentan

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 13:23
@Tommy731

Eben….. Würde Ich/wir Hartz 4 beziehen könnte man über gewisse Stellen einen Gutschein beziehen bei dem dann die ersten beiden Stunden kostenlos wären würde mir gesagt. Sind wir aber nicht. Finde ich ja auch sehr toll

Tommy731  05.05.2025, 13:24
@LillyYu

Ja, wenn du arbeitest, bist du die blöde heutzutage

Leidenschaft ist nicht verhandelbar. Die Luft ist raus bei Euch. Eine Paartherapie macht es nur noch schlimmer. Akzeptiert, dass es aus ist. Wenn ihr noch zusammen bleibt, dann wohl nur dem Kind zuliebe und da müsst ihr Euch überlegen, jeder für sich, ob Euer jeweiliges Leben Euch das Wert ist.


LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 12:18

Nein ansonsten passt alles. Auch unsere Beziehung im Alltag was Zärtlichkeiten und so angeht. Das ist es nicht