Darf ich das Ja oder Nein?
Ich habe ein Problem mein Freund sagte eine Regel von Zeugen Jehovas zu mir als wir darüber gesprochen haben und darauf hin habe ich gegoogelt und da stand auch das ich als Evangelia nicht mit einem Zeugen Jehovas nur daten darf wen man mit dieser Person Heiraten möchte und ich bin ein Kind und habe ihn als Festen Freund und anscheinend darf ich nur wen ich ihn geheiratet habe mit ihm Geschlechtsverkehr haben und man darf sich davor auch nicht Küssen und in dem fall geht es mir auch eher ums Küssen weil ich würde ihn wirklich gerne Küssen und dort steht auch man darf nur als zeugen jehovas mit einem zeugen jehovas zusammen sein also im kontext machen er und ich doch was verbotenes oder nicht weil mir sind einfach nur zwei Jugendliche die sich lieben und außerdem stand da auch man darf nur Geschlechtsverkehr haben wen man Kinder möchte und so habe ich es mir nie vorgestellt also wie soll ich das sagen ich möchte eben auch Geschlechtsverkehr haben one das ich mit ihm geheiratet habe weil ich möchte das nur nicht wegen kindern ich möchte es zum größten teil nur aus Spaß haben. Ich weiß nicht aber vielleicht könnt ihr mich verstehen
5 Antworten
Du bist doch keine Zeugin Jehovas, daher gelten die Regeln gar nicht für Dich.
Du bist evangelisch und deswegen gelten evangelisch und weltliche Regeln für Dich.
Jede Religion kann nur ihren eigenen Mitgliedern etwas erlauben oder verbieten.
Es ist also nicht die Frage, was Dir verboten ist, sondern was Deinem Freund verboten ist.
Wenn es ihm verboten ist, mit Dir zu schlafen, liegt es in seiner Verantwortung, sich daran zu halten oder auch nicht. Das ist nicht Dein Problem, sondern seins.
Er ist für sich selber verantwortlich. Du darfst das auf jeden Fall und ob er das darf oder nicht, muss er entscheiden.
Vor allem auch, ob er sich über die Regel hinwegsetzt oder nicht.
Ist ja schliesslich kein Gesetz, sondern nur etwas religiöses.
Nach Deinen Angaben bist Du 18 und Abiturientin, stimmt wohl nicht ganz ...
So wie es scheint, bist Du 12, höchstens. Werde erstmal älter, und lasse die Finger von Religion. An Deiner Stelle würde ich vor einem Zeugen Jehovas flüchten! 😱
Alles Gute 😊
Berufene Zeugen sollten nur untereinander heiraten, denn was hat Gottesdienst mit Götzendienst zu tun. Anbetung des wahren Gottes mit der Anbetung von Dämonen. - 2.Korinther 6:14-18, 1.Korinther 7:39-
Berufen sind jene, die den Geist Gottes erhalten haben.
Ja das ist bei den Zeugen Jehovas so.
Bist du Zeuge oder er?
Er wird dich nicht anfassen. Du musst erst zum Glauben konvertieren, oder solltest du eine Zeugin sein muss er konvertieren. Es ist schwer zu lesen dein Text, weil du ohne Punkt und Komma schreibst.
Spaß wirst du mit ihm nicht haben. Und selbst wenn du ihm zu Liebe eine Zeugin wirst besteht keine Garantie, das du die Frau bist die er heiraten wird. Bis du mit ihm Sex haben wirst werden viele Jahre vergehen.
Du kannst nicht einfach so Zeugin werden. Du machst erst ein Heimbibelstudium, dann gehst du zum Versammlungsbesuch und dann wirst du erstmal ungetaufte Verkündigerin. Da wirst du erstmal eine Zeit lang Klinken putzen und Wachttürme verticken an den Haustüren irgendwelcher Fremden. Dann kommen 2 Älteste zu dir und werden dich prüfen ob du die Lehren der Zeugen verstanden hast und dann wirst du getauft.
Vom ersten Tag des Heimbibelstudiums bis zur Taufe dauerte es bei mir fast 2 Jahre.
Heute bin ich nicht mehr dabei, weil ich die sektenähnlichen Strukturen hinter den Zeugen erkannt habe. Also solltest du keine Zeugin sein lass es lieber. Die töten deine Seele und deinen Glauben Stück für Stück bis du deren gewünschte Persönlichkeit und deren gewünschten Glauben angenommen hast. Das ist kein Mann der Welt wert.
Eine Partnerschaft mit einem Zeugen Jehovas ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, wenn man selbst nicht Mitglied der Sekte ist und auch kein Mitglied werden möchte. Ich kann deinen Wunsch nach Sex verstehen, aber den wird dir dein Freund nicht erfüllen können, wenn er in der Sekte bleiben möchte. Du mußt deinen Freund vor die Entscheidung stellen: Entweder du oder seine Sekte.
Ich würde sagen du solltest erstmal verstehen das Zeugen Jehovas keine Sekte sind sondern eine anerkannte Religionsgemeinschaft sind!
Gerne, aber im Gegenzug hört die Wachtturmgesellschaft auf, gegen die Kirchen zu hetzen.
Wie nennst du es, wenn die Wachtturmgesellschaft behauptet, die Kirchen wären satanistisch?
Wenn es nicht stimmt müsste dich das auch nicht stören oder?
Dann stört es dich ja auch nicht, wenn ich die Zeugen Jehovas als Sekte bezeichne.
Ja , dann bist du aber ein Lügner weil du weißt ganz genau das die Zeugen Jehovas ein Körperschaftsstatus haben und anerkannt sind 😛
Das sagt alles aus. Es ist der Beweis dafür dass deine Aussage nicht stimmt!
Ich bin nicht der Einzige, der die Zeugen Jehovas als Sekte bezeichnet. Wenn es nicht stimmt, dann stört es dich doch nicht, oder?
Ja , da es nicht stimmt stört es mich auch nicht. Aber ich fühle mich immer gezwungen euch klar zu machen das Ihr überhaupt keine Ahnung habt das ist leider das Problem :)
also ich möchte auf jeden fall keine Zeugen jehovas zu einen weil ich dann mich an regeln halten muss wie zum beispiel kein geschlechtsverkehr one ehe und one Kinderwunsch haben darf ich dürfte noch nicht mal in lebensgefahr eine Blut spende annehmen das finde ich tatsächlich völliger schwachsinn weil wen ich in Lebensgefahr bin möchte ich im besten falle nicht Sterben sondern leben
ok aber ich möchte ihn ja nicht dadurch in schwierigkeiten bringen