Cannabisaufguss für die Sauna?

4 Antworten

Du kannst alle möglichen Harze Pur verdampfen lassen. Du kannst zB ne Mörserschale am Rand vom Ofen hinstellen und dann vor dem Aufguss was drin verdampfen lassen. Mit Hasch oder Gras hab ichs noch nicht probiert, aber mit Weihrauch, Menthol, Kamille und Kampfer. Danach kannste einfach mit Wasser ganz normal weitermachen. Das ist dann ne art Räucheraufguss. Reine öle bzw Harze kann man aber auch einfach so auf den Steinen verdampfen lassen. Das macht man aber immer bevor man mit Wasser die Steine abkühlt.

Flandyboy 
Fragesteller
 12.12.2019, 16:50

Jawoll, endlich eine hilfreiche Antwort auf diese Frage die mich nicht beleidigt oder als Junkie hinstellt. Dann werd ich mir aufn nächsten Holland-Trip Extrakte holen 💨

1
SabrinaDarkRose  18.12.2019, 03:15
@Flandyboy

kein Ding.. bei uns sind auch immer total besoffen in der Sauna. Gehört halt manchmal dazu.. Sandelholz, Kamille und Weihrauch riecht auch voll nach Hasch, weil da fast alle Sekundärnoten vom Aroma her drinne sind. Kommt gut, wenn das nacheinander ankommt. Also ein 3 Runden Aufguss und in jeder Runde was anderes verräuchern. Der Räucherdampf vermischt sich dann mit dem Wasserdampf.

0
SabrinaDarkRose  30.01.2020, 15:57
@Flandyboy

wir haben gestern Propolis auf Shishakohle in der Sauna verdampfen lassen. Hat auch wie Hasch gewirkt.

0

Naja davon abgesehen das die Idee....ist. Wird es wohl nicht so einfach möglich sein.

  1. Der Aufguss müsste ja auf Wasserbasis sein, THC sehr schecht bis garnicht wasser löslich
  2. THC verdampft bei ca. ab 150-160 Grad. In der Sauna wird beim Erhitzen wird die von außen zugeführte Luft vom Ofen auf über 100°C aufgeheizt und dann über die Steine geleitet. Die Steine sind halt nur Knapp über 100 Grad heiß.
Flandyboy 
Fragesteller
 27.09.2019, 08:36

DANKE, eine produktive Antwort!! :'DD

0
Guteantwort544  16.04.2022, 12:06

Bei dem Text werde ich behindert bitte benutze, dass nächste mal ein Deutschbuch

Danke und Aufwiedersehen

0
pupsnase2  16.04.2022, 12:08
@Guteantwort544

Schreibe erstmal deine Kommentare in korrektem deutsch, bevor du rum meckerst. Alles gute für dich und deine Behinderung

1

Das ist die genialste Idee die ich je gehört hab haha

also kommt drauf an ob das von dem Vermieter dort erlaubt ist Cannabis (in form von verbrennen/verdampfen) zu konsumieren

aber an sich warum nicht? :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung mit Cannabis und mehr
Flandyboy 
Fragesteller
 27.09.2019, 01:02

Danke xD joo, haben extra nach Unterkünften gesucht wo auch rauchen erlaubt ist :D du hast aber nicht zufällig nen Plan wie man aus Hasch/Extrakten/Weed nen wirksamen Saunaaufguss macht?

0

Ich nehme mal an, das dies nur ein Witz sein soll .... (gerade stoned geschrieben?)
Jeder vernünftige Mensch weiss, dass ein Saunabesuch unter dem Einfluss von Drogen / Alkohol lebensgefährlich werden kann.
Es gibt wirklich deutlich bessere Methoden sich umzubringen, als mit so einem Shice!
Ihr könnt kiffen bis der Arzt kommt, auch in die Sauna gehen, NUR NICHT BEIDES!
Ich erinnere an die drei Männer die stark alkoholisiert in die Sauna gingen 2013 und
alle DREI!! dort drin starben, kann man nachlesen über google.
Bekifft oder Besoffen in die Sauna kommt einem Selbstmordversuch gleich!

Frohes Sterben!

Liebe Grüsse
saunatom
(saunafans.de)


Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Flandyboy 
Fragesteller
 27.09.2019, 01:46

Ich les nur Mimimi. Und ich bin gerade nüchtern, die Frage ist absolut ernst gemeint.

0
saunatom  30.09.2019, 12:12
@Flandyboy

Wenn Du nur "Mimimi" liest klingt das alles andere als "ich bin gerade nüchtern"
:-)

0
Flandyboy 
Fragesteller
 30.09.2019, 12:18
@saunatom

Für mich klingt das mehr nach 'ich hab dein Kluggescheiße und willkürliches Konsumbezichtige nicht nötig'.

0
sheeeeeeesh  17.04.2021, 02:04

Danke diggi werde ich haben🔥🌈

0
saunatom  18.04.2021, 00:24
@sheeeeeeesh

Pfeilschneller Kommentar... schon nach 2 Jahren.. loool :-) :-)
Cannabis macht etwas träge... :-) :-)

0
TheMagicMax  08.03.2022, 15:29

1. Auch Alkohol ist eine Droge. Die Unterscheidung ist also überflüssig!

2. Man kann Cannabis nicht mit Alkohol vergleichen. Selbstverständlich strapaziert auch Cannabis den Kreislauf und ein Saunabesuch ist vermutlich eher nicht ratsam, allerdings kann man von Todesfällen durch Alkohol nicht auf Cannabis schließen!

P.S.: Es gab in den letzten 12.000 Jahren, in denen Cannabis verwendet wird, keinen dokumentierten Todesfall, der direkt auf den Konsum von Cannabis zurückzuführen ist.

0
saunatom  09.03.2022, 08:38
@TheMagicMax

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die drei Toten aus der Ennepetaler Sauna sind nicht durch den Alkohol gestorben , sondern durch ihren "Rausch" der sie von richtigen Handeln abhielt.

Ein bekiffter, also auch "versuchter" Mensch könnte daher die gleichen Fehler in einer Sauna machen und dies zum Tode führen, nicht durch die Droge sondern deren Folgen.

Jetzt richtig verstanden?

0
TheMagicMax  09.03.2022, 11:35
@saunatom

Ich habe Sie auch davor schon richtig verstanden, dennoch können Sie stark alkoholisiert nicht mit bekifft vergleichen. Selbstverständlich gibt es auch hier Risiken, aber selbst stark bekifft hat man seinen Körper deutlich besser unter Kontrolle als betrunken. Was nicht bedeutet, dass stoned saunieren unbedingt eine gute Idee ist! Es mit Selbstmord gleichzusetzen halte ich jedoch für sehr überzogen. Zumal der Saunagang nicht alleine erfolgen würde und im Ernstfall schnell eingegriffen werden kann. Und bevor Sie fragen: Ja, das geht auch wenn man high ist!

Bitte hören Sie auf so respektlos mit den Fragestellern hier umzugehen.

P.S.: Kennen Sie den Rausch überhaupt? Falls nein sollten Sie, wie ich bereits mehrfach erwähnte, Cannabis nicht mit einem starken Alkoholrausch vergleichen, wie Sie es bisher immer getan haben.

0
saunatom  10.03.2022, 10:20
@TheMagicMax

Demnach schließen Sie also komplett aus dass ein Körper nicht eingeschränkt wird in seiner Handlungsfähigkeit, weil "Stoned" ja nicht so schlimm wäre wie alkoholisiert, so jedenfalls geht das hier so hervor. Es gibt tausende Menschen die auch alkoholisiert in eine Sauna gehen ohne das etwas passiert. Oft auch zusammen mit nüchternen Menschen wobei das Risiko kleiner wird, das etwas passiert.

Hier geht es aber darum, dass egal welche "Droge" den Körper beeinflusst in irgendeiner Form, man so alleine!! in eine Sauna geht, das Risiko das etwas passieren kann, sehr hoch setzt, je nachdem wie der Körper individuell der Konstitution reagiert. Wer das also alleine macht ohne irgendwelche Partner die ihm im Problemfall helfen können, der setzt sein Leben in Zusammenhang mit einer heißen Sauna aufs Spiel!

Das werden sie weder schönreden noch erklären können, denn es ist eine Tatsache. Und natürlich haben sie selber und alle Menschen das Recht das so zu machen, weil sie das Risiko eingehen möchten, alles gut!

Es bleibt trotzdem ein Risiko.

0
TheMagicMax  10.03.2022, 10:31
@saunatom

Da mögen Sie ja recht haben, aber das hat mit der Frage ja nichts zu tun. Es steht nirgends, dass der Plan war alleine in die Sauna zu gehen. Auch sind diejenigen hoffentlich so vernünftig die Sauna nicht aufs Maximum hochzudrehen. Ein gewisses Risiko bleibt immer, aber das habe ich auch nie bestritten!

0
saunatom  10.03.2022, 23:23
@TheMagicMax

Wie schön, dann sind wir uns vielleicht auch einig, dass es etwas "schwachsinnig klingt" nach Rezepten für einen Cannabis Aufguss zu suchen, um sich in einer Sauna am besten während eines Aufgusses oder sogar durch den Aufguss zu bekiffen??
Sorry, Klingt für mich dann eben "schwachsinnig"... das kann für einen intelligenten Saunafan nicht ernstgenommen werden. ;-)
Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.

0
TheMagicMax  11.03.2022, 17:04
@saunatom

Ganz offensichtlich "durch" den Aufguss. Ich finde es durchaus eine interessante Idee und einen Versuch wert, wenn man dabei vorsichtig vorgeht und es nicht alleine macht. Bis die Wirkung einsetzt ist man vermutlich sogar schon wieder aus der Sauna raus. 5min drin sitzen, Aufguss, 5min warten bis sich der Dampf verteilt hat und dann braucht es ja nochmal ca. 5min bis das Cannabis wirkt. Man wäre also vermutlich erst nach der Sauna stoned, trotz Aufguss. Ich würde es tatsächlich auch versuchen. Das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden😉

0
saunatom  13.03.2022, 12:19
@TheMagicMax

Ja das darf jeder selber entscheiden, aber wir Saunafans halten es für Schwachsinn und hat mit Saunieren auch wenig zu tun. Es ist eher der Weg nach einem Kick zu suchen...

Ähnlich der Saunaweltmeisterschaften 2000-2010 im Heisssaunieren wo dann am Schluss 2010 ein Teilnehmer durch die Hitze und Verbrennungen sein Leben verloren. Seitdem gibt es diese Wegtbewerbe nicht mehr. Auch hier wurde die Sauna als Austragungsort für die "Wer hält am längsten Schmerzen aus" gewählt.

Bei Dir ist es wohl eine andere Art Wettbewerb, aber eines haben sie gemeinsam: Es findet in der Sauna statt, hat aber mit richtigem Saunieren nichts zu tun.

Das wird auch mein letzter Eintrag hierzu sein, denn insgesamt finde ich es in Verbindung mit Sauna einfach "schwachsinnig" und schließe das hiermit ab.

0
TheMagicMax  13.03.2022, 12:26
@saunatom

Ich wüsste nicht was das mit einem Wettbewerb zu tun haben soll...

0
Jan500541  02.05.2024, 20:23

Ganet ich geh jeden tag stoned in die sauna und nie was pasiert nur bei coca mach ich lieber nicht

0