Rote Eiskugel für Saunaaufguss?

2 Antworten

Leider nein! Alles was Du auf den Ofen kippst, wird die Steine verfärben oder eben Rückstände hinterlassen. Alle Saunadüfte sind daher "getestet" und haben ein sogenanntes DATENBLATT um eben diese Rückstände auszuschliessen...

Du möchtest einen spektakulären Aufguss machen, mit rotem Eis??
Kein Problem! Ich nehme dafür spezielle Saunaeimer die ich von unten mit roten Leds beleuchte, dafür gibt es wasserfeste LED Lampen, die mit Fernbedienung eingeschaltet werden.
Von diesen Eimern nehme ich meistens drei Stück! in einer dunklen Sauna leuchten dann die Aufgussmittel und das Eis in der von mir gewünschten Farbe!
Bei einem Halloween - Aufguss könnte man zusätzlich Schwarzlicht verwenden (auf dem Boden stehend), dann wird auch noch das weisse Handtuch leuchten oder eine entsprechende Verkleidung (Es gibt auch Leucht - Handschuhe für Schwarzlicht) ...

Das alles, OHNE! dabei die Saunadüfte oder das Saunaeis für den Ofen zu kontaminieren, der Ofen bleibt sauber und die Gäste sind begeistert!
Wenn Du die LEDs für die Saunaeimer verwenden möchtest such bei google:
"Saunafans-shop LED"

Die LEDs kommen unter den Plastikeinsatz des Saunaeimers, NICHT! in das Saunaaroma/Aufgusswasser. In das pure (Cross)Eis kannst Du sie legen, aber das Saunaaroma greift das Kunsttoff an, daher unter das Plastik.
mit der Fernbedienunbg schaltest Du sie kurz vor dem Aufguss ein und hörst von Deinem Gästen meistens ein ... "ooohhhh" :-)

Viel Erfolg!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Du musst mal schauen es gibt rote saunaaufgussflüssigkeiten z.B bei Erdbeerduft. Aber blutrot wird es keine geben.

LacrotLP
Fragesteller

Schade aber danke❤️

Singuli  21.10.2023, 16:56
@LacrotLP

Sollte ich aber nicht hindern, mal beim Kundentelefon eines duftherstellers anzufragen.

saunatom  24.10.2023, 11:53

Davon ab, kann man in einer meist dunkel beleuchteten Saunakabine KEINE Farben des Aufgussmittels erkennen!
Die Lösung wäre also, das Aufgussmittel zum LEUCHTEN zu bringen... :-)
Eine Beispiel habe ich ich weiter oben geschildert...