"Freier Atmen" Sauna Aufguss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Saunaaromen die das können...

- EUKALYPTUS

- MINZE

- MENTHOL

- JAPANISCHES HEILPFLANZENÖL

- EISMINZE

- ALASKA

und natürlich auch die Mentholkristalle von denen bereits 2-3 Gramm reichen das ist ein kleiner Finger Nagel voll.

Alle diese Düfte inklusive der Kristalle bekommt man zum Beispiel im Saunafans-Shop gib Mal bei Google ein:

Saunafans-Shop Minze

Dort findest du in der Sparte frische Düfte alle diejenigen die freien Atem erzeugen und es gibt eine Sparte Mentholkristalle, wobei dir 10 Gramm mehr als ausreichen würden. Meistens bringen Gäste diese Kristalle mit, die auch in Wick Media Night oder wie das Zeug heißt, vorhanden sind.

Sie lassen sich auch mit allen anderen Düften mischen.

Viel Erfolg!

saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
sandra1020
Fragesteller
Meistens bringen Gäste diese Kristalle mit, die auch in Wick Media Night oder wie das Zeug heißt, vorhanden sind.

Danke für die Info! Sind die dann von dieser Marke? Oder ist der Geruch nur ähnlich?

saunatom  07.02.2022, 23:48
@sandra1020

Nein die Kristalle werden aus Minzpflanzen zum Beispiel Pfefferminze gewonnen und in einem Gefrierverfahren zu diesen Kristallen. Der Geruch ist also sehr Original, denn das ist ja dann Bestandteil vieler dieser frisch duftenden Cremes/etc.pp. Es ist der REINE Mentholduft!
Schon eine Nase voll an der Dose geschnuppert und Du hast eine freie Nase!
Auf den heissen Saunasteinen schmilzen sie sofort, auf den glühenden Stäben können sie sogra entflammen und schon wenige Sekunden später ist der Geruch in der ganzen Kabine. Mentholkristalle sind keine Marke, es ist das Produkt!

sandra1020
Fragesteller
@saunatom

Solche hab ich. Aber auch ganz wenig davon reizt bei mir extrem schnell die Augen und den Halsbereich. Die Kristalle waren es leider nicht.

Trotzdem danke für die Info.

saunatom  08.02.2022, 19:51
@sandra1020

Naja diese Kristalle sind auch in den Aromen drin, zu einem kleineren Teil, es ist ja sozusagen der Basisstoff..

Es ist übrigens sehr wichtig wie viele Kristalle du verwendest, denn schon nur ganz wenig zu viel bedeutet tränende Augen! Man muss damit sehr vorsichtig dosieren.

Ätherische Öle machen die Atmung NICHT freier, sie verändern nur das Empfinden des Luftstromes auf der Schleimhaut.

Könnte mir denken das es ein Aufguss mit Menthol war. Geh einfach mal in eine Sauna und frage da nach. Die können dir sicher weiterhelfen was für Aufgüsse wofür gut sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung