Warst du schon mal in der Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja ,textilfrei 83%
Nein, noch nie 10%
Ja, aber mit Handtuch oder Badesachen 7%
Nein, aber ich möchte gerne mal 0%

22 Antworten

Ja, aber mit Handtuch oder Badesachen

war einmal auf einer Klassenfahrt in einer Sauna und ich fand es blöd. Die Jungs haben sich wie immer unmöglich verhalten und haben immer mehr und mehr Wasser erhitzt bis man fast Ohnmächtig wurde und wer dann raus musste weil es zu heiß war, wurde verspottet von denen. Ich habe es ca. 20 bis 30 min ausgehalten

saunatom  27.10.2019, 02:25

"Ich habe es ca. 20 bis 30 min ausgehalten"
Dann war das doch auch nicht richtig heiss... :-)
Ordentliche Kabinen werden bei 80-100 Grad beheizt und bei einem korrekten Aufguss wirst Du ganz sicher keine 30 Minuten schaffen...
Also warst du in einer Warmkabine bei 50 Grad? :-)

NackterGerd  27.10.2019, 08:35
@saunatom
Also warst du in einer Warmkabine bei 50 Grad? :-)

In einer Warmkabine gibr es keinen Aufguss 😆😂

fouty09  27.10.2019, 13:03
@saunatom

es war eine richtige Sauna und doch es war SAU heiß

saunatom  29.10.2019, 04:49
@fouty09

Natürlich ist "SAU HEISS" immer eine gefühlte Sache eines jeden Gastes.
Meiner Frau ist es zum Beispiel bei 22 Grad "kalt" und sie friert.
Was ist denn Sau - Heiss? 70, 80, 100, 120 Grad ?
Selbst in der 120 Grad - Sauna, OHNE Aufguss! sind 30 Minuten nur für ganz harte Hunde zu ertragen und sind grenzwertig!

fouty09  29.10.2019, 20:38
@saunatom

keine Ahnung wie heiß aber für mich war nach 30 min absolut Schluss und ich ertrug es einfach nicht mehr

fouty09  01.11.2019, 01:08
@kleinerwombat01

wir hatten aber eine Freistunde und durften in dieser solange drinnen bleiben wie wir wollten

kleinerwombat01  01.11.2019, 01:14
@fouty09

Klar. Aber es ist normal nach so einer Zeit die Hitze nicht mehr zu ertragen :)

fouty09  01.11.2019, 01:15
@kleinerwombat01

danke, aber trotzdem war dann jeder ein Schwächling der raus musste weil die Muskelprotze und harten Männer es ja auch aushielten

kleinerwombat01  01.11.2019, 01:17
@fouty09

Ach, über solchen Leuten muss man einfach stehen. Aber - nicht böse gemeint - das lernt man alles noch bis man erwachsen wird :)

fouty09  01.11.2019, 01:21
@kleinerwombat01

danke echt nett von dir aber inzwischen bin ich 21 und habe sehr wenig Selbstvertrauen wenn solche Typen dabei sind

fouty09  01.11.2019, 01:28
@kleinerwombat01

ja sehr weil fast alle größer, stärker, muskulöser und "unten" viel größer sind. Ich weiß man sollte auf sich selber stolz sein und nicht auf andere achten aber trotzdem

kleinerwombat01  01.11.2019, 07:21
@fouty09

Untenrum ist wohl vollkommen egal und nicht jeder Mensch ist der athletischste. Am wichtigsten ist, dass man charakterlich überzeugt. Wenn man nett und witzig ist, dann hat man immer genug Leute, die einen mögen - auch Frauen ^^

kleinerwombat01  01.11.2019, 15:42
@fouty09

Hm, es ist schwer aus der Ferne zu sagen woran das liegt. Aber mach einfach den Anfang damit dich nicht mit anderen Leuten zu vergleichen

fouty09  01.11.2019, 15:44
@kleinerwombat01

mache ich schon nicht mehr so viel aber bin dadurch ein Außenseiter. Ich weiß deine hilfe sehr zu schätzen

saunatom  06.11.2019, 01:51
@fouty09

Der Sinn einer Sauna ist aber NIEMALS die Hitze aushalten müssen oder können!
Das ist kein Wettbewerb zwischen harten Menschen. Wäre es ein Wettbewerb (Es gab schon welche) dann ist es KEINE Sauna, sondern es ist ein Wettbewerb mit einer Saunakulisse !
In keiner öffentlichen Sauna bist Du ein Held , wenn Du heisse Aufgüsse aushälst.
Aber Du wärst ein Held, wenn Du einen schönen Aufguss zelebrieren kannst!

fouty09  07.11.2019, 00:05
@saunatom

danke aber in der Schule ist praktisch alles ein Wettbewerb um die starken von den schwachen zu unterscheiden, auch wenn ich sowas echt blöd finde

NackterGerd  27.10.2019, 08:34

Dann gehe doch nochmal in eine Richtige Sauna - mit Bademeister der Aufguss macht.

Du wirst sehen dass - wenn man richtig sauniert sich nanach richtig wohl fühlt

Meine Jungs lieben Sauna seit sie 4 Jahre sind

fouty09  27.10.2019, 13:04
@NackterGerd

würde ich gerne aber keine Zeit, viel zu teuer und sehr weit weg

NackterGerd  28.10.2019, 09:13
@fouty09

Zeit hat man nicht, man muss sie sich nehmen.

Und Geld kann man sparen - es gibt aber auch kleinere Saunen, die sind billiger

fouty09  28.10.2019, 18:07
@NackterGerd

Zeit ist Geld und von beiden habe ich nicht sehr viel und kleinere gibt es meines Wissens nicht bei mir oder sind doch teuer

Ja ,textilfrei

Hallo KaroBlockPapier,

die meißten Saunen, in Deutschland, sind textilfrei!

Echte Saunagäste, reagieren sehr empfindlich, wenn sie anderen Gästen begegnen, die Badehosen oder -anzüge tragen! Wer Hemmungen hat, kann sich selbstverständlich auch ein Handtuch umbinden.

Ich gehe, zwischen Mitte / Ende September bis späten April, regelmäßig in die Sauna! Anfangs wars für mich schon etwas unangenehm, komplett nackt unter fremden Leuten (besonders Frauen) zu sein, aber das ist für mich sehr schnell zu etwas normalen geworden.

Lg. Widde1985

Ja, aber mit Handtuch oder Badesachen

Klar Handtuch nimmt man mit um zu wedeln, z.b Dampfsauna. Normalen Sauna zum drauf sitzen.

Alle haben Badesachen dort an.

Ich gehe täglich hin, aber diese Woche habe ich leider keine Zeit

Benutz eine Sauna Mütze wenn du dich dafür entscheidest

Ja ,textilfrei

Ich gehe regelmäßig alle zwei Wochen in die Sauna. Natürlich ist der Saunabereich textilfrei, das ist auch sehr angenehm. Wenn du einmal FKK gemacht hast, dann merkst du wie angenehm es ist in der Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Solebecken usw. einfach nackt ohne störende und vor allem absolut unnütze Kleidung herum zu laufen.

Jeder Besucher im Saunabereich weis wie sowohl das eigene Geschlecht als auch das andere nackt aussieht. Dort achtet auch niemannd besonders auf den anderen Körper. Dort ist alles normal und ganz natürlich und vor allem locker.

Ja ,textilfrei

Ich geh im Winter gerne in die Sauna. Ist sehr entspannend und eine schöne Art um sich bei der Kälte aufzuwärmen! :)