Werden Brüste kleiner beim Abnehmen?
Werden meine brüste automatisch kleiner wenn ich abnehmen oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun?
10 Antworten
Ja, Sabrina, die Brustgröße kann beim Abnehmen abnehmen, da Brüste aus Fettgewebe bestehen. Beim Abnehmen verliert man Fett im gesamten Körper, auch in den Brüsten, was zu einer Verkleinerung der Brustgröße führen kann. Das Ausmaß dieser Veränderung ist individuell unterschiedlich und hängt von Faktoren wie dem anfänglichen Verhältnis von Fett zu Drüsengewebe in der Brust und der Gesamtgeschwindigkeit des Gewichtsverlusts ab.
Das kann schon zusammenhängen.
Brust besteht aus Drüsengewebe und Fettgewebe. Letzteres kann sich beim Abnehmen verändern. 🙂
Kommt auf die Gene an.
Die "Füllmasse" der Brüste ist Fett, ja.
Aber an welcher Stelle der Körper bevorzugt Fett abbaut, also ob er es eher in den Brüsten abbaut oder eher an den Hüften oder am Bauch, das ist genetisch bedingt. Kannst du nur schauen, wie es kommt und dann so nehmen, wie es ist.
automatisch nicht, hängt von mehreren Faktoren ab
wie viel du abnimmst und die Länge des Zeitraumes der "Diät/Fasten", wie groß bzw. welchen Anteil das Fee-Gewebe in deinen Brüsten hat, ob es in denen Wassereinlagerungen gibt ...
Ja, sie selbst können bei großen (!) Abnahme im 10er-kg-Bereich schlaffer werden und weil natürlich auch das um-/drunterliegende Gewebe/Fett weniger wird (was ja bei der Abnahme beabsichtigt ist), wirken sie u.U. noch kleiner.