Blasenkrebs?

3 Antworten

Da ist es doch viel wahrscheinlicher, dass es wieder eine E.-coli-Infektion ist. Das ist ja ein Darmbakterium und deshalb natürlich immer vorhanden.

Kann sein, dass deine Prostata zwar „unauffällig” im Sinne von normal ist, mit zunehmendem Alter ist allerdings normal, dass die Prostata größer wird. Und das kann (muss nicht) durchaus Probleme mit den Harnwegen verursachen. Unter anderem auch immer wiederkehrende Harnwegsinfektionen. Und die haben eher nix mit Blasenkrebs zu tun.

Auch andere gut behandelbare Ursachen sind möglich. Deshalb warte besser mal den Befund ab. Dann kann auch der Arzt besser beurteilen, was zu tun ist.
Guck auch mal hier: https://www.femalife.de/ratgeberin/harnwegsinfektion/beim-mann

Du solltest - gerade als Angstpatient - nicht nach Krankheitssymptomen googeln. Das ist das Schlimmste, was du machen kannst, weil das deine Ängste nur befeuert.

Im Übrigen solltest du dir bewusst machen, dass längst nicht alles stimmt, was im Internet steht. Google macht auch aus einem banalen Schnupfen eine Krebserkrankung und aus einem Spannungskopfschmerz einen Hirntumor.

Also lass das googlen, vertrau auf deinen Arzt und was er dir sagt und warte möglichst gelassen ab, was bei den Untersuchungen herauskommt.

Krebs bzw. einen Hinweis darauf hätte man übrigens mit hoher Sicherheit im Ultraschall gesehen. Von daher ist nicht anzunehmen, dass es sich darum handelt.


bluezoo 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 13:21

gerade als angstpatient goggelst du alles um es auszuschliessen, die Formulierung "Blut im Urin" ist eben nicht gerade hilfreich und hört sich nicht gut an, daraufhin hat sie eben die Nieren gecheckt, natürlich ist das wahrscheinlich ein Bakterium dass man behandeln kann, war vor 18 Monaten auch so..warum kommt es nur immer wieder das ist die frage die ich mir stelle

putzfee1  07.04.2025, 21:13
@bluezoo
gerade als angstpatient goggelst du alles um es auszuschliessen

Und gerade als Angstpatient sollte man sich das dringend verkneifen, das ist destruktiv.

Warum du das immer wieder bekommst, kann ich dir auch nicht sagen, das muss dein Arzt herausbekommen. Das Einzige, was mir einfällt: vielleicht trinkst du zu wenig, so dass deine Blase nicht richtig durchgespült wird.

Ich glaube nicht an Blasenkrebs, den hätte man mit Ultraschall sehen müssen. Mein Nierenkrebs vor 25 Jahren wurde mit Ultraschall entdeckt, mit CT bestätigt.
Dass Krebs Bakterien erzeugen soll, passt nicht in mein medizinisches Weltbild.


bluezoo 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 13:08

Hallo Rudolf, das hat sie ja auch nicht gesagt, nur wenn du eingibst..häufige harnwegsinfekte mann (schmerzlos) kommt eben auch Blasenkrebs.
der Urin von heute wird erst analysiert und dann kommt ein antibiotikum, es geht hier um die häufigkeit des infektes... der besorgt...

Rudolf36  07.04.2025, 13:49
@bluezoo

Ich bezog mich auf "...jetzt steht überall, dass wiederkehrende Harnwegsinfekte Blasenkrebs sein können... "