Bin Muslima und habe einen Freund?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm das du das nicht möchtest und wenn er dich liebt wird er es akzeptieren. Du kannst es dir ja auch später überlegen ob du das dann doch nicht möchtest oder nicht, ist ja natürlich dir selbst überlassen. Ich habe aber auch oft erlebt, dass ein Junge die Freundin entjungfert und sie somit versklavt, da die Musliminen mit der Person heiraten müssen :S

LiamColdwood  20.07.2011, 17:35

Wie kann man als Muslima diese Antwort als hilfreichste auszeichnen? Schön wenn du Geschlechtsverkehr haben willst dann bitteschön niemand hindert dich aber dann bist du vom Islam ausgetreten. Herzlichen Glückwunsch zum Weg der Hölle. Falls du es machst. Wenn du es nicht machst dann würde es sicherlich gut tun wenn du den Koran liest.

0
Tugba18  20.07.2011, 17:39
@LiamColdwood

Eine Sünde zu begehen beudeutet nicht gleich aus dem Islam auszutreten ! Ausserdem handeln viele Muslimen auch nicht so wie sie handeln sollten obwohl sie es wissen. Und ich bin auch eine Muslimin ich will natürlich nicht, dass sie in die Hölle kommt das wünsche ich niemandem Ich bin mir auch sicher, dass sie sich bewusst ist, dass es eine Sünde ist vor der Ehe mit dem Freund oder der Freundin zu schlafe..

0
nutzer475  20.07.2011, 20:49
@LiamColdwood

man man man wie arm ist das denn?... naja viel spaß wenn dir gott es nicht verzeiht siehst du dich in der hölle wieder... für den spaß den du 1x gemacht hast ><

0

Mädchen aufgewacht! - Höre nicht auf die Stimmen deiner Glaubensbrüder und -schwestern. - Die drohen dir nur mit der Hölle. - Drohung ist aber selten ein guter Ratgeber!

Höre aber auf die Stimme deines Verstandes und der Vernunft. In deinem Glaubens- und Kulturkreis stehst du vor einer folgenschweren Entscheidung, nämlich mit einem Mann vor eurer Heirat Geschlechtsverkehr zu haben. Davon rate auch ich dir ab. Dein Freund mag sein Versprechen - du wärest die Einzige für ihn - im Moment noch so sehr beteuern - wenn, er "sein Ziel" errreicht hat, wird er sich vielleicht an sein Versprechen nicht mehr erinnern. Ich weiß das, denn Männer sind nun einmal so veranlagt. - Sie "jagen" und wollen "einfache Beute" machen.

Deshalb verweigere dich ihm, vor allem, wenn du noch nicht so weit bist. - Allzu schnell ist "Porzellan" zerstört. - Wenn er dich wirklich liebt, wird er vielleicht zuerst "schmollen", dann aber geduldig warten. - Tut er das nicht, dann lass ihn ziehen. - Du hast dann nichts Wertvolles verloren, auch wenn du es im Moment, im Rausch der Gefühle befürchten magst. - Es wird dann - Inshallah - etwas Besseres nachkommen und du befindest dich im Einklang mit deinem Glauben.

Maennlich866  21.07.2011, 03:28

Im Gegensatz zu dir sagen die Geschwistern die wahrheit und schmeicheln und lügen nicht.

0
derprediger  21.07.2011, 08:03
@Maennlich866

Deine Geschwister verstehen nur zu drohen, was sie immer wieder deutlich zeigen. Wo ist die Liebe? - Wo ist der angebliche Friede des Isalm? - Eine riesengroße Heuchelei und Betrug an der Welt.

0
varsinbirsin  21.07.2011, 11:05
@derprediger

Depri Du machst mich wirklich depresiv....kein weiter kommen, kein dazu lernen...trostlos.....

So nun las mal dein Verstand und der Vernunft gut arbeiten. Warum gibt es den Begriff Hölle und Paradies im Christentum???

Paradies gibt es nicht wahr? JA

Und die Hölle gibt es ebenfalls!

Nur weil paar Leute meinten es ist schöner diesen Begriff streichen zu streichen, hat es nicht aufgehört zu existieren. Es existiert und wartet auf die, die die Gebot uns Verbote unseres SCHÖPFERS missachten.

Aber der Rest deines Beitrags verdient ein DH!!!

0
derprediger  21.07.2011, 12:45
@varsinbirsin

Falls dich meine Kommentare deprimieren tut es mir leid. - Vielleicht wird es besser, wenn du deine Voreingenommenheit mir gegenüber ablegst. - Warum du das tun solltest? -

Erstens ging es mir in meine Vorkommentar weniger um die Hölle, als um die ständigen einseitigen, teilweise auch primitven Drohungen mit Hölle und allem weiteren. - Selten lese ich konstruktive Ratschläge für die Betroffenen, meist nur Drohungen und das ist dann keine Hilfe.

Zweitens schließe ich glaubensmäßig eine Hölle - als ewige Gottesferne - genau so wenig aus, wie du.- Ich verdränge diesen Begriff auch nicht, wie vielleicht einige, die du mit deiner Kritik meinst.

Ich hoffe, ich konnte damit deiner Depression wenigstens etwas entgegenwirken. :-)

0
Maennlich866  12.09.2011, 20:18
@derprediger

Mich machst du auch Depri. Weil du zu viele dummes Zeug schreibst, die nicht von Islam ist. Dein Märchenstunde kannst du woanders präsentieren.

0

Wenn du dir nicht sicher bist (aus welchem Grund auch immer),
dann lass es.
Dann hast du auch nichts zu bereuen =)
Glaubst du denn an deine Religion und bist zufrieden und glücklich damit?
Wenn ja, dann folge dem was dir gepredigt wird.
Wenn nicht, dann finde zu dir und dem , was du möchtest.
Ein Mensch sollte frei sein und sich frei entscheiden dürfen.

http://www.islamaufdeutsch.de/FragenAntwortenIslam/Feste_Freundin.htm

Erste Phase

In den Pubertätsjahren wächst das Interesse des Menschen am anderen Geschlecht. In diesen Jahren fangen die ersten Liebesgeschichten an. Die Heirat, die einzige Möglichkeit legitim "zusammen zu sein", ist noch weit entfernt. Deshalb dürfen die Jugendlichen in dieser Phase keine festen Beziehungen eingehen. Denn diese Beziehung wird nur Sünden und Kummer mit ein wenig vergänglichem Genuss als Frucht hervorbringen und auch die schulische Leistung verschlechtern.

Zweite Phase

In dieser Phase ist die Möglichkeit zu heiraten nicht mehr weit entfernt. Deswegen sollte man auf die richtige Zeit warten und islamisch heiraten. Die "Freundschaft" in diesen Jahren ist nicht mehr so "kindisch" wie früher. Diese Freundschaft führt zu noch größeren Sünden wie Unzucht (zina). Wenn man eine Person liebt, dann kann man dies auf islamische Art und Weise der betreffenden Person mitteilen und evtl. aufeinander warten bzw. die ersten Schritte zu Ehe umsetzen. Mit der Absicht zu heiraten darf man sich auch (mit der Begleitung einer dritten Person) treffen und darüber sprechen.

Weisheit des Verbotes

Sogar nicht-muslimische Mädchen werden bestätigen, dass dieses Verbot richtig ist. Denn erstens sieht man die Beziehung nicht so ernst, weil man jeder Zeit Schluss machen kann. Man zeigt sich von der besten Seite um zusammenbleiben zu können. Die Liebe wird zu Qual, da man ihn oder sie jeder Zeit verlieren kann. Außerdem haben die Jungs meistens leider nicht "gute Absichten" bei kurz dauernden Beziehungen. Sie möchten eher die Triebe befriedigen.

Außerdem gibt es nach jeder Trennung große Schmerzen, denn jede Trennung ist mit Leid verbunden. Das werden sicherlich die meisten bestätigen. Und eine Person, die (bis sie heiratet) vielleicht drei Freunde hatte und sich getrennt hat wird viele Schmerzen der Trennung erlitten haben und die Jungs nur von ihrer schlechten Seite gesehen haben. Deswegen wird sie diesbezüglich wenig Hoffnung im Zukunft haben. Leider ist es auch so, dass solche auch nicht mehr einen richtigen finden. Das ist schrecklich für eine Frau. Denn sie braucht einen Mann, sowie der Mann sie braucht. Der Islam will, dass die Ehe und die Liebe bis in die Ewigkeit andauert. Sie will keine kurzen Beziehungen, sie will nicht, dass viele Mädchen nur wegen den Trieben einiger Jungs "benutzt" werden. Ich sage das bewusst, denn eine Freundschaft wird sicherlich nicht nur so bleiben wie anfangs, sondern sie wird extremer und schädlicher. Denn der Mensch will immer mehr, das bedeutet es fängt bei Hände halten an, dann ein Kuss, dann leider Zina (Unzucht)... Und das sind wirklich große Sünden, und man macht das Herz unrein, man ist unzufrieden mit sich und fühlt sich schlecht (wenn man noch das islamische Bewusstsein hat)...

Der große Gelehrte Said Nursi betont das Leid in der verbotenen Liebe folgendermaßen: "In der von Gott verbotenen (haram) Liebe liegt das Leid der Eifersucht, das Leid der Trennung und das Leid, das daraus erwächst, dass die Liebe nicht erwidert wird. Durch viele derartige Störungen wird dieses bisschen Freude einem vergifteten Honig gleich."

Wenn man seine natürlichen Bedürfnisse auf richtige Art und Weise befriedigen will, sollte man heiraten.

Den richtigen Mann finden

Said Nursi warnt die Frauen davor sich unislamisch zu kleiden und zu leben. Denn dies würde die Ursache dafür sein, dass sie nicht mehr den richtigen Mann finden. Diese Tatsache sehen auch wir. Sogar die Jungs, die den Islam nicht praktizieren, wollen nicht "solche" Frauen heiraten. Obwohl sie selbst diese Lebensweise geführt haben, wollen sie eine Gläubige heiraten bzw. eine aus dem Heimatland nach Deutschland bringen. Deswegen ist es für die Frauen von außerordentlicher Wichtigkeit, dass sie sich Allah hingeben, d.h. den Islam praktizieren. Sicherlich wird es für die Frauen schlecht enden, wenn sie versuchen "der Mode" zu folgen. Wir raten unseren Geschwistern nicht vergängliche, Unglück bringende Lebensweisen zu befolgen, sondern die einzig von Allah akzeptierte Lebensweise (Islam) zu praktizieren um dadurch Glück und Zufriedenheit im Diesseits und im Jenseits zu erlangen.

iselle  20.07.2011, 21:06
  1. Man kann sich auch im Guten trennen bzw auch trennen wenn man keinen Sex hatte
  2. Man darf nicht mit jemanden zusammen sein...wie soll man dann wissen WEN man heiratet?Ohne zusammen sein und sich kennen und lieben lernen , WIE soll man dann wissen dass man denjenigen heiraten möchte und auch auf ewig mit ihm zusammen sein soll?
  3. Nur weil man schon mit jemandem zusammen war und sich getrennt hat, hat man nicht zwangsläufig ein schlechtes Bild gegenüber eines anderen Menschen
0
varsinbirsin  21.07.2011, 10:56
@iselle

@ Iselle

Sie ist eine Muslime. Und eine Muslime hat nach den Islam zu leben. Hätte sie kein islam. Rat gewollt, hätte sie nicht erwähnt, dass sie eine Muslima ist.

Meine Aufgabe ist es, ihre Fehler ihr zu sagen, ob sie es tut oder nicht ist ihre Sache. Jeder muss selber für seine Taten gerade stehen. Wir Muslime wissen, dieses Leben ist nur ganz kurze Zeit, im Gegensatz zu Jenseits. Dort wartet auf uns die Ewigkeit.

Es ist wie mit der Schule, Du machst und tust und lernt viele Jahre, warum? Um ein gute Job zu bekommen. Warum? Weil Du gut Leben möchtest.

Wir schuften hier, um viele gute Taten zu bekommen, damit wir drüben gut Leben können. Das wahre Leben wartet drüben auf uns, hier ist nur ein Test.

Den richtigen Mann kann man auch so rausfinden. Der Sex ist nicht das wichtigste Grund warum man heiratet. Zusammen kann man den sex entdecken und alles zusammen lernen. So hat man schon mal viele Jahre spass daran. Wenn alles schon zur Ruitiene geworden ist, was bleibt für die Ehe? Es wird schnell langweilig.

0
iselle  21.07.2011, 15:16
@varsinbirsin

Ich habe nichts gegen die Fragenstellerin oder ihre Einstellung gesagt.
Und du gehst auf keine Frage von mir ein? Warum?
Mich interessiert es und deshalb hab ich gefragt.
Schade dass man keine vernünftige Antwort bekommt.....!!!

0

Wenn du noch nicht so weit bist, dann lass es. Wenn er dich liebt, wird er warten und es verstehen.

Du hast das schon richtig erkannt. Sollte es zwischen euch jemals zu einem Streit kommen, könnte er dir genau das vorhalten und DICH dafür verantwortlich machen, dass du keine Jungfrau mehr bist.

Männer ticken manchmal so und ganz sicher nicht nur Muslime, wobei es in deiner Kultur einen ganz anderen Stellenwert hat.

Ich würde mich erst darauf einlassen wenn eure Beziehung von den Familien abgesegnet ist und DU auch wirklich bereit dazu bist.