Bin ich schwanger oder sind das die Wirkungen der Pille danach?

9 Antworten

Wenn man schwanger ist kriegt man Anzeichen erst später und nicht so früh. Eine geschwollene Brust kommt eben so nicht sondern bei einer Schwangerschaft sind nur die Brustwarzen ein wenig empfindlich aber das eben so wenn man überfällige Periode hat . Kommt drauf an ob das ein Wunsch von euch ist ein Baby zu bekommen aber weil du ja meintest ein "Unfall" dann hoffe ich mal das du nicht schwanger bist. Den wenn man schon Sex haben will sollte man auch verhüten........
Ich habe meine jetzige Schwangerschaft bemerkt als ich keine Periode bekam und immer müde war. Eine starke blutung findet in der Schwangerschaft nur statt wenn man das Baby verlieren tut. Eine einnistungs Blutungen hatte ich zwar bei meiner ersten Schwangerschaft nicht aber dieser schon,und das waren gaaaanz leichte schmierblutungen mehr nicht.
Such dir einen Frauenarzt auf oder warte bis du überfällig bist und kaufe dir einen SST.

dasadi  26.08.2016, 12:36

Dafür gibt es keinen Grund ! Sie hat bereits zu dem Extremmittel "Pille danach" gegriffen und leidet nun einfach unter den Nebenwirkungen. Dieser Wahn, dass man immerzu und durch alles schwanger werden kann ist echt schlimm ! Das verleitet auch zu der Pille danach, die ein echter Hammer für den Körper ist. Man sieht ja an der Fragestellerin, dass hier ein Hormondurcheinander entstanden ist. Man sollte die Angst jetzt nicht auch noch schüren, in dem man einen Schwangerschaftstest empfielt oder einen weiteren Frauenarztbesuch. Also irgendwann is  mal gut.

0
MrsLady1  26.08.2016, 12:40

ich sag das was ich im Kopf habe. es ist ihre Entscheidung was sie macht. ich empfehle generell sst den das gibt einem wenigstens Gewissheit und nimmt die Angst weg!. das man gleich so durch drehen muss ist sehr amüsant.

0

Hallo sweetlikecandyx,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Blutung ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch früher oder später (auf plus/minus sieben Tage) auf.

Jedoch sind auch Zwischenblutungen nach Einnahme der Pille Danach als Nebenwirkung bekannt. Je nach Zeitpunkt im Zyklus könnte es sich bei der Blutung 4 Tage nach Einnahme also um eine Zwischenblutung gehandelt haben. Auch Brustspannen ist als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt.

Bei den Symptomen muss es sich also nicht zwangsläufig um eine Schwangerschaft handeln.

Wenn die Periode länger als sieben Tage nach dem erwarteten Zeitpunkt immer noch nicht aufgetreten ist mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest – so bekommst du Sicherheit. Sollten die Symptome länger andauern oder ungewöhnlich sein ist auch dein Frauenarzt zur Beratung gerne für dich da.

Viele Grüße und alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Es kann auch durch die Pille danach kommen.

Geh doch bitte zum Frauenarzt und klär das da ab ! Dann bist du dir zu100 % sicher hast Gewisseheit und brauchst nicht so viel grübeln

dasadi  26.08.2016, 12:38

Bevor man so eine Hormonbombe mit heftigen Auswirkungen auf den Körper einwirft, sollte man wegen der Nebenwirkungen nachlesen, nicht danach noch einen Frauenarzt aufsuchen, der dann den Beipackzettel vorlesen kann. Dieser unbedenkliche Umgang mit diesem Medikament ist unverantwortlich.

0

2 Tage sind schon knapp. 

Mach einen Test und eine Woche später nochmal zur Sicherheit. 

Die P.d. hat schon krasse Nebenwirkungen, die auch Wochen später noch auftreten können. 

mach doch einen test bitte. Es kann dir niemand zu 100% sagen.

aber grunsätzlich wird man von petting ja eh nicht schwanger?!!

Und wenn du schon die Pille danach nimmst, ist sofort besser als 2 Tage danach.

gruss

user8787  26.08.2016, 11:10

An der Stelle bin ich wieder entsetzt wie leichtfertig mit dem Medikament umgegangen wird. 

Die Pille danach gehört für mich auf die Liste für verchreibungspflichtige Medikamente. So würden die Mädels zum Arzt gehen müssen, was auch in dem Fall das einzig richtige wäre. 

2
lavre1  26.08.2016, 11:16
@user8787

und dann gehen sie aus angst nicht hin und es gibt one night stand babys und so, ist ja auch riiiiichtig viel doller

1
Sternenmami  26.08.2016, 11:24
@user8787

@Muecke72: Ich bin eigentlich ganz Deiner Meinung, dass man zum Gynäkologen gehen sollte, wenn bei der Verhütung ein Missgeschick passiert ist. In den ersten Jahren war es ja auch so, dass die Pille danach Verschreibungspflichtig war, aber leider sind viele Mädels nicht zum Arzt gegangen und die Zahl der Teeniemütter ist gravierend gestiegen. Aus diesem Grunde hat man im Jahr 2013 die Pille danach rezeptfrei gestellt, damit eben diese Angst vor dem Gynäkologen übergangen werden kann.

Leider bedeutet diese Rezeptfreiheit aber auch, dass die Mädels sehr leichtfertig mit der Pille danach umgehen und wenn man sich dann auch nicht den Beipackzettel richtig durchliest, kommt es eben zu Fragen wie dieser.

2
user8787  26.08.2016, 11:25
@lavre1

Lieber wäre mir richtige Aufklärung....ne gute Verhütung (von Beiden) und erst dann Sex. 

Viele Mädels begreifen nicht das eine evtl. Sws nur 1 Problem ist, Infektionen aber u.U. ein viel größeres Risiko darstellen. 

0
lavre1  26.08.2016, 11:27
@user8787

ja schon, aber den kannst du leider knicken :((((

dumm vermehrt sich schnell ://

0
user8787  26.08.2016, 11:30
@Sternenmami

Die Mädels müssn lernen mehr Verantwortung für sich zu übernehmen....ein Besuch beim Gyn gehört für mich dazu.

Die Pille danach ist ein nicht ungefährlicher Hormon- Cocktail, Ärzte gingen stets sorgsamer damit um als viele Mädels heute. Spätfolgen sind bis heute nicht absehbar. 

Hier muss dringend mehr Aufklärung her..... 

2
lavre1  26.08.2016, 11:31
@user8787

ja dann muess es obligatorisch werden zum gyn zu gehen und so, aber das ist ja hier nicht thema der frage :D

1
Sternenmami  26.08.2016, 11:36
@user8787

Ich habe auch schon oft erlebt, dass solche Mädels durchaus total aufgeklärt sind und auch über die Risiken ihrer Handlungen bescheid wissen. Leider aber ist es gerade in der Pubertät so, dass man vieles auf die leichte Schulter nimmt und denkt  "... wird schon nicht so schlimm sein und auf mich trifft das sowieso nicht zu!" Die Erkenntnis kommt dann häufig erst zu spät.

Aufklärung ist wichtig ... keine Frage, aber es gibt eben auch viele Mädels und Jungs in der Pubertät, die man noch so sehr aufklären kann, aber die all diese Dinge gar nicht ernst nehmen.

Ich bin aber voll und ganz Deiner Meinung, dass mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden sollte ... und wenn man nur eine Schwangerschaft oder Geschlechtskrankheit mehr durch Aufklärung verhindern kann, hat sich die Aufklärung schon gelohnt.

2
user8787  26.08.2016, 12:06
@Sternenmami

Hier bei uns in Berlin haben auch Infektionen mit Geschlechtkrankheiten rapide zugelegt, besonders Syphilis und Herpes. Ich finde das sehr bedenklich, vor allem eben bei jungen so Leuten. Das Gesundheitsamt gab bereits entsprechende Infos raus. 

Davor schützt die Pille danach nicht.....

2