Vorsicht Bild!Kurz nach Einnahme von Pille danach schmierblutung?

3 Antworten

Die Ellaone ist ein stark, wirksames Notfallverhütungsmittel, welches nur dann angewendet werden sollte, wenn nicht oder nur unzureichend verhütet wurde, Kondom gerissen, usw..

Dementsprechend hat sie auch starke Nebenwirkungen, worauf dich das Personal der Apotheke, bestimmt hinreichend informiert hat.

Ich denke, dass das eine typische Nebenwirkung ist und bei Fragen, kannst du ja deinen Gynäkologen oder die Apotheke,welche dir das Medikament heraus gegeben hat, dazu befragen.

Luise916 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 19:51

Hey, tatsächlich wurde ich überhaupt nicht aufgeklärt. Ich habe auch schon gehört, dass man etwas ausfüllen muss mit Personalausweis um die Ella one zu bekommen. Sie hat mir die einfach gegeben und gesagt ich soll sie direkt einnehmen. Bei Erbrechen brauche ich eine weitere. Mehr wurde nicht dazu gesagt.

danke für deine Nachricht!

verreisterNutzer  01.11.2024, 20:00
@Luise916

Gerne doch und wahrscheinlich variiert die Beratung doch stark, je nachdem bei welcher Apotheke man vor Ort ist.

Wünsche alles Gute!

Eine ganz typische Nebenwirkung der Pille danach.

Kann entweder von der Pille danach kommen oder im ganz dummen Fall von der Einnistung einer Eizelle. Wahrscheinlicher ist Ersteres

Jana174923  01.11.2024, 18:19

Die Einnistung macht eigentlich keine sichtbare Blutung.

Die Einnistung wäre ja auch erst 7 bis 10 Tage nach Eisprung, da würde die ja die Pille danach nicht nehmen.