Unterschied zwischen Femke und Ella one Pille?

2 Antworten

Es gibt eigentlich keinen.

Gleicher Wirkstoff, gleiche Dosierung, unterschiedliche Hersteller.

Der einzige relevante Unterschied ist wohl tatsächlich der Preis. Die EllaOne ist teurer.

Grundsätzlich gibt es bei der Pille danach zwei unterschiedliche Wirkstoffe: Levonorgestrel und Ulipristalacetat.

Pillen mit Levonorgestrel können maximal bis 72 Stunden nach dem Unfall eingenommen werden, Pillen mit Ulipristalacetat maximal 120 Stunden.

Femke und EllaOne enthalten aber beide Ulipristalacetat.

Welche Pille die richtige ist kann man natürlich nicht allgemein sagen. Jeder Mensch ist unterschiedlich und somit ist für die eine Person die Pille besser, für eine andere Person die andere Pille. Deine Frauenärztin oder dein Frauenarzt kann dir da helfen, die richtige Pille zu finden und dir erklären wo die Unterschiede sind :)

Elli113  24.05.2022, 09:04

In der Frage geht es aber nicht um die normale Verhütungspille, sondern um die Pille danach. Und da gibt es nicht so viele unterschiedliche Präparate, bzw. enthalten alle Präparate entweder Levonorgestrel oder Ulipristalacetat. Und auch die Dosierung ist jeweils gleich, auch wenn die Präparate unterschiedlich heißen.