Bin ich ein Träumer?
Hallo , ich bin seit November 24 von meiner Freundin getrennt. Nach all den Monaten, wo wir auch Kontakt hatten , habe ich gestern erfahren das sie mit einem anderen Mann geschlafen hat. Soweit nichts ungewöhnliches, dennoch zerreißt es mich innerlich, da ich wirklich dachte bzw. gehofft habe , das sie mich ähnlich geliebt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch Hoffnung, das wir wieder zusammen kommen . Aber nun ich kann es mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen nochmal mit ihr zusammen zu kommen . Bin ich ein Träumer? Ist Sex, mal abgesehen von der Evolutionssicht, wirklich nur Mittel zum Zweck? Irgendwie hatte ich immer das Gefühl es sei was "besonderes " . Es sei gesagt, ich habe mich von Ihr getrennt, und zwischendurch gabs auch nie Gespräche bezüglich einer erneuten Beziehung zwischen uns , wohl aber die Offenbarung das da immer noch Gefühle sind . Offen gestanden hat mir das wirklich das Herz gebrochen. Sehe ich das zu eng? Sollte ich lernen Gefühle und Sex zu trennen ? Ich möchte es einfach verstehen und so hoffentlich mit ihr abschließen können . Danke .
3 Antworten
Verstehe nicht ganz. Hatte sie jetzt nach der Trennung Sex mit einem anderen oder kam jetzt heraus, dass sie dir damals fremdgegangen ist?
Na ja, klingt eher so, als wäre die Verbindung nach der Trennung platonisch-freundschaftlich gewesen. Sie hat ihr Leben weitergelebt, während du dir noch etwas erhofft hattest. Deswegen ist völlig falsch, was ihr da getrieben habt. Zumindest du warst ja überhaupt nicht bereit, einen freundschaftlichen Umgang zu pflegen. Das macht man in der Regel dann, wenn man sich etwas sortiert hat und sich im Klaren ist, dass es auf dieser Ebene bleibt.
Deswegen ja: volles Verständnis, dass dich das aus der Bahn geworfen hat. Aber ist auch gut so. Jetzt schnallst du hoffentlich mal, dass du nicht weiter Hoffnungen in dieses Mädel setzen sollst. Entwickle dich weiter, habe ein geiles Leben. Und dann lach dir jemand Neues an.
Ja das war es , bzw. es war platonisch angedacht , weil ich sie als Mensch einfach unheimlich schätze und sie deshalb weiterhin in meinem Leben haben wollte . Womöglich hast Du recht . Danke für Deine ausführliche Antwort.
Ihr habt euch im November getrennt. Du hättest dich einfach mal früher entscheiden müssen. Wenn ich über Monate hinweg hingehalten werde, bin ich irgendwann weg. Du hast die Beziehung beendet, deine eigene Schuld!
Niemand hat sie hingehalten. Manchmal läuft es halt anders als man es erwartet. Bezogen auf die Hintergründe der Trennung. Es geht vermehrt um die Sicht " was ist Sex ? Mittel zum Zweck oder was genau ?
Nein alles gut das ist ganz normal- Du hattest/hast halt noch mehr Gefühle auch Sie für dich. Das vergeht.
Nein , nicht während der Beziehung. Nach der Trennung. Ich kann das schlecht erklären. Für mich war das immer was besonderes. Weshalb ich eben auch so "getroffen" bin . Wahrscheinlich bin ich einfach ein Träumer.